Bällchen und seine Nebenwirkungen

  • Bisschen bällchenspielen ist nie und nimmer = Balljunkie.


    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du immer sehr grob von und über Deinen Hund redest?
    Kann es sein dass Deine Stimmung auf Deinen Hund abfärbt? Schäfis sind mitunter doch recht sensibel :ka:

  • Also Bällchen wieder ausgepackt? Und was willst du ihr nicht mehr zumuten?

    Bis jetzt hab ich noch gar nichts ausgepackt. Aber ich werde das testen.
    Diesen ganzen Stress will ich ihr nicht mehr zumuten. Ich bin ja pausenlos dabei sie bei irgendwelchen Ticks zu "unterbrechen".

  • Naja seh es doch so, dass du zum Glück gesundheitliche Defizite ausklammern kannst.
    Unter Stress können ja doch die ein oder anderen Schmerzen übertüncht werde.


    Als Witz würde ich es ehrlich gesagt nicht sehen, aber das ist ja deine Einstellung.


    Versuch es doch mal wie @Dackelbenny schreibt, wenn nicht weißt du, dass der Ball doch nicht grade gesundheitsfördernd war und deswegen nur andere Probleme wegen dem "Entzug" aufgepoppt sind.

  • Bisschen bällchenspielen ist nie und nimmer = Balljunkie.


    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Du immer sehr grob von und über Deinen Hund redest?
    Kann es sein dass Deine Stimmung auf Deinen Hund abfärbt? Schäfis sind mitunter doch recht sensibel :ka:


    Ich rede grob von meinem Hund? Ehm.
    Muss ich jetzt sowas sagen wie "Ich liebe meinen Hund und er weiß es, wir haben eine besondere Beziehung und sie ist die beste Goldschnute der Welt" um Dich zu überzeugen? Hilft das jetzt irgendwas?
    Naja gut man muss natürlich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Auch dass ich ein liebloses Schreckensherrschaftsfrauchen sein könnte.


    Oh nee warte-


    Ja ich rede lieblos von meinem Hund weil ich ihn eigentlich nicht leiden kann. Ich lobe sie nur in Ausnahmefällen und ansonsten ignoriere ich sie hauptsächlich. Hier wird nicht gestreichelt, sondern geboxt.
    Sie hört nur so gut auf mich, weil sie ANGST vor mir hat!


    So. Such dir eins aus. Es ist beides wenig hilfreich.

  • Bis jetzt hab ich noch gar nichts ausgepackt. Aber ich werde das testen.Diesen ganzen Stress will ich ihr nicht mehr zumuten. Ich bin ja pausenlos dabei sie bei irgendwelchen Ticks zu "unterbrechen".

    Vermutlich wirst du in deinen Augen auch Erfolg damit haben :lepra:


    Ich kannte einen Border, der nach Ansicht seines Besitzers super gut gehört hat, immer brav in seiner Nähe und etwas weiter auch mal abrufbar war. In Wahrheit hatte der Hund nur "Augen" für seinen Ball in der Tasche des Besitzers und wegen des ständigen "Aufpassen müssen" auch permanenten Stress. DAS versteht aber kaum ein nur halbwegs informierter Hundehalter...


    Ich bin aus dieser Diskussion raus!

  • Naja seh es doch so, dass du zum Glück gesundheitliche Defizite ausklammern kannst.
    Unter Stress können ja doch die ein oder anderen Schmerzen übertüncht werde.


    Als Witz würde ich es ehrlich gesagt nicht sehen, aber das ist ja deine Einstellung.


    Versuch es doch mal wie @Dackelbenny schreibt, wenn nicht weißt du, dass der Ball doch nicht grade gesundheitsfördernd war und deswegen nur andere Probleme wegen dem "Entzug" aufgepoppt sind.


    Das Röntgen war ein großer Witz.
    Zum Glück habe ich eine sehr brave Hündin (huch...) äh zum Glück hält der Köter still, wenn er untersucht wird, er weiß auch, dass es sonst Prügel setzt.
    So mussten wir sie dafür nicht sedieren. Und ich hab zwei coole Röntgenbilder. Hab ich mir eingerahmt :)

  • Vermutlich wirst du in deinen Augen auch Erfolg damit haben :lepra:
    Ich kannte einen Border, der nach Ansicht seines Besitzers super gut gehört hat, immer brav in seiner Nähe und etwas weiter auch mal abrufbar war. In Wahrheit hatte der Hund nur "Augen" für seinen Ball in der Tasche des Besitzers und wegen des ständigen "Aufpassen müssen" auch permanenten Stress. DAS versteht aber kaum ein nur halbwegs informierter Hundehalter...


    Ich bin aus dieser Diskussion raus!

    Sie hört auch ohne Bällchen sehr gut auf mich :)
    Auch in Situationen wo sie weiß, dass es kein erreichbares Bällchen gibt.
    Sie ist ein rechtes Goldstück und wir lieben uns. Sowas gibts!

  • Ich war mir sehr sicher, dass Du exakt genau so reagierst :D


    Es geht doch nicht darum, mich zu überzeugen, so wichtig nehme ich mich jetzt nicht ;)
    Ich biete Dir gern ein Beispiel aus meinem Leben mit einem Menschen, den ich enorm liebe (vielleicht hilft das ja, meine Aussage neutraler zu sehen): mein Schatz macht meine Hunde sehr oft kirre, einfach weil er ein nervöserer Typ ist als ich :ka:
    DU bist wichtig für Deine Hunde. Und Du wirkst nun nicht wie ein Flauschibauschi (das ist wertfrei) :ka: wieso soll Dein Hund nicht auf Dich und Deine (Grund?-) Stimmung reagieren?

  • Was willst du jetzt eigentlich hier? Ehrliche Frage, was erwartest du vom Forum?

    Ich könnte ja jetzt copy pasten aber ich mach mir einfach noch mal die Mühe...
    Ah... näh... ich copy paste....


    "Dass ich mich hab verrückt machen lassen wegen dieser "Balljunkie"-Geschichte.
    Und dass ich jetzt weiß, woran es liegt, dass mein Hund völlig unentspannt und tickig ist.
    Und dass man nicht pauschal sagen kann, dass jeder Hund, der gerne Ball
    spielt, bzw. ein bisschen sehr versessen drauf ist, krank ist.
    Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Ich will ihr das nicht mehr zumuten.
    Wir spielen andere Spiele und die machen ihr auch alle Spaß, aber sie
    vermisst ihr Bällchen arg."


    Und zur Ergänzung: Das ist ein Feedback und ein allgemeines Problem, worüber ich mich gern austauschen wollte. Weniger ein konkretes Hilfegesuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!