Hund jammert ständig

  • Hallo ihr Lieben,


    Seit fast 4 Wochen haben wir ja nun unseren Zweithund (Hündin, 5 Monate alt)


    Alles läuft soweit ganz gut wäre da nicht ihr ständiges Gejammer.
    Die ersten Tage habe ich es ignoriert und gedacht das es die neue Umgebung sei.
    Aber jetzt nach fast 4 Wochen muss ich sagen dass das Jammern noch schlimmer geworden ist und ich weiß nicht wie ich am besten reagiere.


    Es ist ehrlich gesagt total nervtötend und tritt in vielen Situationen auf.
    ZB. Beide Hunde bekommen Leckerlies, danach wird gejammert weil sie mehr will.


    Oder mein Mann geht mit Ersthund in den Garten, aber ich bin weiterhin bei ihr.
    Sie jammert dann.
    Oft ist sie dann auch total aufgeregt und zittert.


    Wenn ihr gerade mal ein Moment langweilig ist jammert sie einfach durch die Gegend.


    Darf sie mal nicht in ein Zimmer, steht sie auch dort vor der Tür zittert und jammert.


    Auch jammert sie wenn nicht ständig Futter zur Verfügung steht, oder man dem Ersthund mal kurz mehr Beachtung schenkt.


    Hat sie einen Kauknochen oder läuft alles zu ihren Wünschen oder spielt jemand mt ihr, jammert sie nicht.


    Ich weiß das man das Jammern aus Unzufriedenheit ignorieren sollte, aber es fällt mir inzwischen schwer, weil es immer wieder auftritt.


    Zur Zeit üben wir noch im Garten an der Leine zu laufen usw. da sie leider von den Vorbesitzern nicht so viele Sachen mitbekommen hat, ist sie oft sehr unsicher und hat Angst vor vielen Geräuschen.


    Allerdings kann sie auch sehr frech sein zu unserem Ersthund usw. im Umgang mit Hunden ist sie wenig unsicher und versucht sich auch ständig vorzudrängeln.


    Was mir auch aufgefallen ist das sie bei jede ihr fremden Geräusch nun auch anfängt laut zu bellen, also Alarm, Alarm da ist etwas.


    Wie vehalte ich mich bei den Jammerkonzerten denn am besten?
    Ignorieren hilft nicht wirklich..


    Montag war ich mit ihr beim Tierarzt und dort wurde sie einmal komplett durchgecheckt.
    Die Ärztin konnte nichts finden also auch Augen, Ohren und Zähne sind okay.
    Der Zahnwechsel hat noch nicht begonnen laut Ärztin.
    Mir war nur wichtig auch gesundheitlich zu schauen, obwohl sie mir sehr fit erscheint.




    Libe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund jammert ständig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klingt ein wenig danach, als sei die Kleine einfach sehr unsicher? Vielleicht auch überfordert?
      Kommt sie denn schwer zur Ruhe? Vielleicht hat sie das noch nicht gelernt? Schreib dich vielleicht mal was zu ihrem Tagesablauf.


      Und was für eine Rasse ist sie? Woher habt ihr sie?

    • Liest sich allgemein so als sei der Hund ziemlich unsicher, dadurch gestresst und deshalb jammert und zittert er in vielen Situationen. M.E. wäre es sinnvoll, den Hund die nächste Zeit so wenig lange wie möglich in solche Situationen zu bringen damit er sich damit auseinandersetzen kann ohne gestresst zu sein. Also schon solche Jammersituationen entstehen lassen, aber nur so lange (und wenn es nur 2 Sekunden sind) der Hund nicht jammert und dann die Situation wieder auflösen.

    • Für mich liest es sich nach Überforderung.
      Was ist die Hündin für eine Rasse?
      Wie ist der Tagesablauf?

      Auch jammert sie wenn nicht ständig Futter zur Verfügung steht, oder man dem Ersthund mal kurz mehr Beachtung schenkt.

      Das haben Zweithunde schon mal ansich, wenn sie erst kurz in der neuen Familie sind, ich meine jetzt nicht, dass sie alle jammern, aber sie schieben sich mal ganz gern in den Vordergrund.
      Ich habe es so geregelt, dass ich den Drängler weg geschickt habe

      Allerdings kann sie auch sehr frech sein zu unserem Ersthund usw. im Umgang mit Hunden ist sie wenig unsicher und versucht sich auch ständig vorzudrängeln.

      Für mich liest sich Dein Posting etwas negativ, als wäre die Hündin Dir nicht willkommen und deshalb habe ich auch das untere Zitat eingefügt

      Ich muss auch zugeben das für mich persönlich zwar ein Zweithund ein schöner Gedanke ist, aber eben mehr auch nicht, da ich einfach schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber hätte.
      Ich sehe das glaube ich wirklich zu menschlich gerade, jetzt fällt mir das beim Schreiben doch schon auf.
      Aber ich könnte ihm keinen Hund vor die Nase setzen der sich dann evtl. dann sogar noch in den Vordergrund drängt.

    • Auch wenn der Zahnwechsel noch nicht begonnen haben soll ( was ich nicht ganz glauben kann ),
      bilden sich die neuen Zähne im Kiefer.
      Das ist schon mit Schmerzen verbunden.
      Bei eigen Hunden mehr, bei anderen weniger.
      Du schreibst wenn Sie was knabbert ist Sie still.
      Meiner Meinung nach sind es die Zähne.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!