Aushalten mit Urinieren

  • Murphy muss in der Arbeit 5 bis 6 Stunden einhalten aber da schläft er die ganze Zeit das ist ja ein Unterschied ob er sich bewegt oder schläft. Im Schlaf ist ja der ganze Stoffwechsel etwas runtergefahren daher klappt das auch Nachts.

  • Aber wie bekommen es denn die Hunde von Vollzeitberufstätigen hin, die ja gerne mal 9-10 Stunden nicht pinkeln müssen?

    Ersetze im obigen Satz "nicht pinkeln müssen" durch "nicht pinkeln dürfen".
    Wer seinen Hund täglich so lange alleine lassen muss, lässt ihn vernünftigerweise von jemandem betreuen oder zwischendurch ausführen. 9 oder 10 Stunden sind tagsüber reichlich lang.


    Zurück zu deiner jungen Hündin. Wenn sich der Hund bewegt, spielt, oder allgemein viel los ist (Stadtgang) muß er öfter als wenn er schläft. Im Schuhgeschäft war sie halt in Not und hat möglicherweise auch noch nicht völlig verallgemeinert, daß man nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern generell in geschlossenen Räumen nicht pinkelt.
    Die letzten "Unfälle" meiner sonst schon sicher stubenreinen Hündin passierten auch im selben Alter und in fremder Umgebung.
    Achte einfach darauf, daß du deiner Hündin bei gemeinsamen Unternehmungen wie Stadtbummel oder Besuch bei Freunden häufig Gelegenheit gibst, sich zwischendurch mal auf einem grünen Fleckchen zu lösen. Erwarte nicht, daß sie so lange durchhält wie zuhause in ruhiger Umgebung sondern gehe lieber einmal zuviel vor die Tür.
    Meine Hündin meldet sich auch nicht, stubenrein ist sie trotzdem. Ich muß halt selber die Zeiten im Auge behalten.


    Dagmar & Cara

  • Unser Hund ist gar nicht alleine, geht tagsüber zu meinen Schwiegereltern (wir wohnen eine Tage drüber) und die sind Rentner. Die gehen auch alle 3 Stunden mit ihr...


    Die Entzündungen sind weg, sie bekommt Antibiotikum wegen der anaplasmose die sie hat.


    Dann gehen wir künftig auch schnell mal auf einen Grünstreifen, damit sie machen kann... :-)


    Aber gut zu wissen, dass sie nicht „unnormal“ ist ;-)


    Und ob sie so „komplett“ stubenrein ist, ist schwer zu sagen. Hat wegen der Anaplasmose 1,5 Monate lang auch eine Blasenentzündung gehabt und eine Nierenentzündung, deswegen waren Unfälle quasi an der Tagesordnung... waren zum Teil draußen und die hat drinnen nach 2 Minuten wieder gemacht, dann halt 2-3 Tröpfchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!