Aushalten mit Urinieren

  • Hallo zusammen!


    Unser Hund (8 Monate) hat heute in einen Schuhladen gepinkelt. Das war ca.3,5 Stunden nachdem Wien das letzte mal mit ihr gegangen sind. Da das unser 1. Hund ist: Findet ihr es auch komisch, dass wir alle 3-3,5 Stunden mit ihr gehen müssen, da sie es sonst nicht halten kann? Oder ist das mit 8 Monaten noch „normal“?


    Übermacht geht übrigens 9-10 Stunden nichts schief... nur tagsüber.


    VG
    Christian

  • Es gibt kein ''normal''. Jeder Hund ist anders und hat somit auch andere Bedürfnisse was Pipi machen betrifft. Von Mensch zu Mensch ist es ja ebenfalls unterschiedlich. Ich finde 3-4 Stunden einen ganz normalen Abstand, vor allem wenn der Hund unterwegs und in Bewegung ist. Zu lange Zeiten sind für Blase und umliegendes Gebiet nicht gesund..

  • Murphy wird jetzt dann zwei Jahre alt und manchmal hat er kurze und manchmal lange Abstände je nachdem wieviel er getrunken hat wieviel er sich bewegt hat etc. Ist ja bei uns auch nicht immer gleich.

  • Bei Stress pinkelt meiner öfter.
    Schuhladen klingt nach Stress, zumindest für meine Landeier.

  • Ja gut, das mit dem Stress stimmt.
    Aber sie meldet sich leider auch nicht sondern setzt sich hin und pinkelt einfach :-/


    Aber gut, dann scheint das ja normal zu sein...


    Aber wie bekommen es denn die Hunde von Vollzeitberufstätigen hin, die ja gerne mal 9-10 Stunden nicht pinkeln müssen?

  • Aber wie bekommen es denn die Hunde von Vollzeitberufstätigen hin, die ja gerne mal 9-10 Stunden nicht pinkeln müssen?

    Würde ich wissen, dass mein Hund 9-10 Stunden am Tag einhalten müsste, hätte ich keinen Hund. Gesund ist es definitiv nicht!


    Und wenn sich der Hund drinnen löst, würde ich die Abstände einfach verkürzen.

  • Bevor ich heute mit meiner Hündin in die Stadt gefahren bin und das Schmuckgeschäft betreten habe, habe ich sie nochmal pinkeln lassen denn das letzte Pinkeln war 3 Std. her und ich will keinesfalls riskieren, dass mein Hund in ein Geschäft pinkelt. Das mache ich auch bei erwachsenen Hunden so.

  • Ist die Blasen- und Nierenentzündung, die dein Hund hatte, denn schon ausgeheilt?
    Vielleicht kommt es daher.

  • Die haben hoffentlich jemanden der den Hund zwischendurch mal raus lässt, alles andere finde ich persönlich nicht vertretbar.


    Aber wie bekommen es denn die Hunde von Vollzeitberufstätigen hin, die ja gerne mal 9-10 Stunden nicht pinkeln müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!