Kann ein 4 Monate alter Welpe in der Pubertät sein?

  • Ich würde das Programm auch etwas herunterfahren. Meine Maus (ebenfalls Aussie) ist gleich alt wie dein Kleiner, hier mal als Vergleich was wir so machen :smile:
    Wir gehen noch sehr wenig spazieren, meistens nur 1x am Tag für etwa 20 Minuten, an manchen Tagen auch gar nicht, manchmal auch 2x. Kommandos üben wir 1x (manchmal auch 2x) am Tag für etwa 5-10 Minuten. Mit ihrem Spielzeug darf sie sich, solange sie nicht total überdreht, selbst beschäftigen, ansonsten gehen wir manchmal in den Garten um etwas zu zergeln aber im Haus spielen wir nicht mit ihr. Den Rest des Tages pennt sie, kaut auf ihren Kausachen herum oder beschäftigt sich selbst mit ihrem Spieli.
    Ab und zu machen wir auch mal einen Tag gar nichts, das muss sie auch lernen. Dann gibt es Tage, da ist es etwas mehr und wir erkunden neue Dinge, treffen andere Hunde oder gehen mal eine etwas größere Runde, aber eben alles in Maßen :smile:

  • Ich würde das Programm auch etwas herunterfahren. Meine Maus (ebenfalls Aussie) ist gleich alt wie dein Kleiner, hier mal als Vergleich was wir so machen :smile:
    Wir gehen noch sehr wenig spazieren, meistens nur 1x am Tag für etwa 20 Minuten, an manchen Tagen auch gar nicht, manchmal auch 2x. Kommandos üben wir 1x (manchmal auch 2x) am Tag für etwa 5-10 Minuten. Mit ihrem Spielzeug darf sie sich, solange sie nicht total überdreht, selbst beschäftigen, ansonsten gehen wir manchmal in den Garten um etwas zu zergeln aber im Haus spielen wir nicht mit ihr. Den Rest des Tages pennt sie, kaut auf ihren Kausachen herum oder beschäftigt sich selbst mit ihrem Spieli.
    Ab und zu machen wir auch mal einen Tag gar nichts, das muss sie auch lernen. Dann gibt es Tage, da ist es etwas mehr und wir erkunden neue Dinge, treffen andere Hunde oder gehen mal eine etwas größere Runde, aber eben alles in Maßen :smile:

    Hey das ist toll auch mal zu hören wie das andere Leute machen und sowas hilft natürlich am meisten :) Ich hab jetzt seit ich den Thread geschrieben habe, alles etwas runter gefahren und mein Kleiner zickt jetzt etwas rum. Allerdings weiß ich nicht ob er sich jetzt unterfordert fühlt weil er eigentlich anderes gewöhnt ist, oder ob es daran liegt das er stärken Durchfall hat zu Zeit.

  • Meine Hündin ist jetzt 7 Monate ( Nova Scotia Duck Tolling Retriever), und da ist das Programm auch nicht so viel. Ich gehe einmal am Tag ca. 30 min Gassi. Aber teilweise gar nicht weit, sondern wir spielen auf der Wiese, üben Rückruf. Manchmal stehen wir einfach nur da und beobachten Kinder beim Schlitten fahren. Kommandos werden alle paar Tage geübt. An den Tagen, an denen Hundeschule oder Staffeltraining ist, gibt es nur kurze Gassigänge oder auch nur mal Garten.
    Wenn ihr was zuviel ist, versucht sie auch mal meine Althündin zu besteigen, was ich aber sofort unterbinde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!