Französische Bulldoggen immer an der Leine

  • Hallo,


    hier bei uns (wie wahrscheinlich überall) sieht man in den letzten Jahren immer mehr Französische Bulldoggen und auch Möpse. Was mir jedoch auffällt ist, dass ich
    diese Rassen wirklich noch nie ohne Leine spazieren gesehen habe, nicht einen einzigen Vertreter dieser Rassen. Woran liegt das denn? Hören diese Rassen allgemein schlecht, laufen zu anderen Hunden, fangen Krach
    an? Würde mich einfach mal interessieren, muss doch irgendeinen besonderen Grund dafür geben.


    LG
    Sabine

  • Vielleicht weil sie vor Luftnot umfallen wenn sie rennen?
    Keine Ahnung, hier ist alle zwei Wochen ein großes Treffen und da ist keiner an der Leine.

  • Bei uns hab ich auch schon viele ohne Leine gesehen, gehört haben die auch :ka:

  • Ich habe auch noch nie eine französische Bulldogge oder einen Mops ohne Leine gesehen.


    Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich darauf noch nie bewusst geachtet hab, warum das so ist :lol:

  • Hier laufen sie auch allesamt ohne Leine, soweit sie im Hundewäldchen sind.


    Was mir allerdings tatsächlich auch schon aufgefallen ist: in der Stadt, in der Fußgängerzone oder auf dem Wochenmarkt, trifft man viel mehr Frenchies als irgendwo draußen - aber da auch sowohl an der Leine als auch frei.

  • Gerade Französische Bulldoggen sind "Instinktschweine". Sie werden ledligch durch ihren Körper und die Leine darin begrenzt.


    Heißt: Meiner Erfahrung nach zeigen sie im hohen Maße Jagd-, Territorial-(nicht nur Zuhause!) und Sexualverhalten. Und sie sind darin kaum beeinflussbar, weil sie stur sind wie hulle.


    Lediglich ihr deformierter Körper begrenzt sie zuweilen.


    Alle Kunden, die versucht haben diese Tiere alltagstauglich zu bekommen, kamen arg an ihre Grenzen wegen der mangelnden Kooperationsbereitschaft und dem zwanghaften Reinsteigern in eine oder mehrerer dieser Verhaltensweisen. Oft leben sie mangels Gelegenheit bzw. Fähigkeit alle drei Dinge an ihrer nahen Umwelt aus: Also an den Hunden und Menschen die ihnen begegnen.

  • ich habe schon wirklich viele Vertreter dieser Rassen bei uns gesehen und auch wenn wir am Wochenende irgendwohin zum Wandern fahren, die Rassen sind immer angeleint, das kann doch kein Zufall sein :smile: .


    LG
    Sabine

  • Hier im Dorf gibt es 3 Möpse, einer ist immer leinenlos unterwegs und 2 sind immer an der Flexi.
    Die 2 Französischen Bulldoggen (aus dem Tierschutz) die es hier gibt, sind auch immer an der Flexi und sie gehen immer auf andere Hunde los. Man hört die beiden schon von weitem kläffen wenn sie einen anderen Hund gesehen haben.
    In der Pampa wo keine anderen Hunde sind, laufen die beiden frei.

  • "Immer" setzt vorraus das man die betroffenen Hunde 24 Stunden am Tag sieht. :D


    Meine Hündin ist eigentlich auch immer an der Leine... wenn du uns zu bestimmten Uhrzeiten triffst. Die Zeiten an denen sie nicht an der Leine ist, laufen uns kaum Leute über den Weg.



    Es ist immer schwierig von Momentaufnahmen auf den Alltag zu schließen.


    Unsere Nachbarsmöpsin treffe ich draußen grundsätzlich unangeleint an. Pocos damaliger Bulldoggenfreund Chester lief auch immer ohne Leine.


    Ich treffe also immer solche und solche. Bei uns laufen andere Hunderassen/Mischungen genauso viel oder wenig an der Leine wie die Möpse und franz. Bulldoggen.


    Wo ich sie IMMER angeleint antreffe, ist an der Straße. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!