Meine Liebesgeschichte mit meinem Hund, oder: Warum mein Hund der Beste aller Zeiten ist bzw. Meine Hunde die Besten aller Zeiten sind

  • Hi, ich trau mich jetzt also mal:


    Meine Liebesgeschichte mit Ronja war erstmal davon geprägt, dass ich a.Keinen eigenen Hund wollte, b. Schon gar keinen Welpen und c. Definitiv keinen Hund aus einer Kleinanzeige.


    Und da war mein Mann, der unbedingt einen Hundewelpen wollte und mit einer Kleinanzeige ankam. Nur gucken. Ja, schon klar.


    Und da waren beim Besitzer der Mutter 13 herzallerliebster Welpen von 5 Wochen. Wir sind also nur gucken gefahren. Und da war einer: Alle Geschwister schliefen auf einem Haufen. Einer wachte auf, bemerkte entnervt den Trubel um sich herum und verzog sich in eine unbehundete Ecke.


    Nach ein paar Minuten wachten die Geschwister auf, bemerkten: Ups, hier fehlt was - und folgten wie Liebesspielen an einer Schnur dem Geschwisterchen in die Ecke.


    Geschwisterchen=Ronja wachte auf, bemerkte entnervt den Trubel um sich herum, und bezog die nächste freie Ecke ...


    Wir haben dem Ganzen fasziniert anderthalb Stunden zugeschaut. Dann meinte ich zu meinem Mann: Jawoll, den mürrischen Eigenbrötler wollen wir haben. Der passt zu uns.


    Den mürrischen Eigenbrötler haben wir dann auch gekriegt. Aber das ist eine andere Geschichte ...


    Warum ist Ronja der beste Hund aller Zeiten:


    1. Weil sie der urrumbeligste Urrumbel aller Zeiten ist
    2. Weil ihre „Leck-mich-am-A...“Einstellung für mindestens 50 Proktologen ausreicht
    3. Weil sie ganz genau weiß:
    A. Das soll ich
    B. Das soll ich nicht
    C. Das soll ich nicht, aber es gibt nur wenig Stress, wenn ich es trotzdem tue
    4. Weil wir in den vergangenen 12 Jahren einfach ein Dreamteam geworden sind
    5. Weil ich einfach ALLES mit ihr zusammen machen kann. Sie ist verläßlich und stabil in jeder Situation :herzen1:


    Und dann kam Lilly. Aus dem Tierschutz. Als massiver Angsthund. Bei Ihrer Beschreibung stand u. A.:


    Lilly (damals noch Mimi) braucht Menschen, die ihr mit viel Geduld und Liebe die Welt erklären und ihr zeigen, dass es auch viel Schönes im Leben gibt. Ein souveräner und gelassener Zweithund (mein Edit: Ersthund!) an ihrer Seite wäre klasse.


    Ronjas beste Freundin war ein paar Monate vorher gestorben, und Ronja litt. Ich robbte also zu Schatz und meinte: Schaumal, da ist eine Stellenbeschreibung für uns ...


    Wir sind nur mal gucken und 10 Tage besuchen gefahren. Danach zog unser zweiter Hund ein - der uns zu diesem Zeitpunkt freiwillig übrigens auch noch nicht mit dem Allerwertesten angeguckt hat.


    Warum Lilly der beste Hund aller Zeiten ist:


    1. Weil sie einfach unser Ilwetritsch ist
    2. Weil sie die zärtlichsten und trockensten Hundeküsse verteilt, die wir je kennengelernt haben
    3. Weil sie sich mit allen Fasern und Pfoten anstrengt, ihre Ängste zu überwinden und bei Allem dazu zu gehören
    4. Weil sie Teddybärbrummeln für jede Situation hat. Von „Jetzt niese mal nicht so laut“ über „Menno, musstest Du Dich bewegen? Ich habe gerade so schön geschlafen“ über „Kraul meinen Bauch. Jetzt“ bis hin zu „Hier ist einfach das Paradies auf Erden“ :cuinlove:
    5. Weil sie uns mit jeder Faser liebt - und wir sie.


    Das ist unsere Geschichte. Jetzt warte ich auf Eure :smile:


    Liebe Grüße von Ronja, Lilly, Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!