Für sein Alter sehr schwer?

  • Ja klar. Dann ist ja alles paletti. Mastschweine sind mit 6 Monaten übrigens auch noch verspielte Jungtiere. Nur von denen erlebt eh keines den ersten, dritten oder zehnten Geburtstag. Es erwartet also auch niemand, dass sie ihre Fleischmassen lange auf den kleinen Füßchen herumschleppen.


    Wenn Du die "Nutzungsdauer" Deines Hundes genau so berechnest, dann mach nur weiter.

    Ich kenne genug Bulldoggen, die breiter und schwerer wie mein Hund sind und die sind mit 10 Jahre noch fit und gesund.


    Ich geh oft zum Tierarzt ihn abchecken lassen. Geh mit ihm oft spazieren und schau auf die Ernährung.

  • Der Tierarzt hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und das er cirka 30 bis 38 kg schwer wird, wenn er ausgewachsen ist.

    Ernsthaft? Aus was für einer Zucht soll dein Hund denn stammen, dass er so sehr aus dem Rahmen fällt?
    Laut VDH soll ein Rüde maximal 25kg haben.

  • Ernsthaft? Aus was für einer Zucht soll dein Hund denn stammen, dass er so sehr aus dem Rahmen fällt?Laut VDH soll ein Rüde maximal 25kg haben.

    Er ist keine Englische Bulldogge.

  • Er ist keine Englische Bulldogge.

    Dennoch ein Hund der für dieses Gewicht viel zu klein ist. Mit 38kg wiegt der mehr als meine Rottweiler Hündin.

  • Dennoch ein Hund der für dieses Gewicht viel zu klein ist. Mit 38kg wiegt der mehr als meine Rottweiler Hündin.

    Er wiegt aktuell 24,7 Kilo auf fast 45 cm Höhe.


    Der Tierarzt hat nur gemeint er könnte so schwer werden, was nicht passieren muss. Er ist ja noch nicht ausgewachsen.

  • Ich hoffe für dich bzw. deinen Hund, dass er gesund bleibt.

  • Ich hoffe für dich bzw. deinen Hund, dass er gesund bleibt.

    Glaub mir, ich schaue auf seine Gesundheit. Er ist halt langgezogen, dass sieht man auf den Bildern nicht so gut. Ich kann seine Rippen spüren. Und er darf auch keine Treppen steigen. Dann trag ich ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!