Für sein Alter sehr schwer?

  • :herzen1:


    So ein Hübscher.
    Passt immer noch gut zu Juice :pfeif:

  • :herzen1:


    So ein Hübscher.
    Passt immer noch gut zu Juice :pfeif:

    Hast du ein paar Fotos von Juice? Ich seh nur dein Profilbild. :)

  • Also ist Dein Hund jetzt 6 Monate alt und hat im letzten Monat 5 kg zugenommen, nachdem er schon mit 5 Monaten ordentlich massig wirkte. Was erhoffst Du Dir davon? Seine genetisch vorgegebene Grösse wird nicht beeinflusst, er erreicht sie nur auf Kosten seiner Knochen schneller, "macht schneller was her". Zum Vorteil des Hundes ist solche "Schnellmast" sicher nicht!


    Meine Boxerrüden wiegen in dem Alter zwischen 20 und 22 kg, bei einem Endgewicht von ca. 35 kg, und sind gegen 55 cm hoch. Ich will sie aber sich auch viele Jahre gesund bewegen lassen, wie es ein Hund eben tun können sollte.


    Hast Du mal dran gedacht, welche Lasten das weiche Vorderfusswurzelgelenk Deines Hundes jetzt schon zu schleppen hat und Dich gefragt, ob es das noch 10 Jahre packt?

  • Also ist Dein Hund jetzt 6 Monate alt und hat im letzten Monat 5 kg zugenommen, nachdem er schon mit 5 Monaten ordentlich massig wirkte. Was erhoffst Du Dir davon? Seine genetisch vorgegebene Grösse wird nicht beeinflusst, er erreicht sie nur auf Kosten seiner Knochen schneller, "macht schneller was her". Zum Vorteil des Hundes ist solche "Schnellmast" sicher nicht!


    Meine Boxerrüden wiegen in dem Alter zwischen 20 und 22 kg, bei einem Endgewicht von ca. 35 kg, und sind gegen 55 cm hoch. Ich will sie aber sich auch viele Jahre gesund bewegen lassen, wie es ein Hund eben tun können sollte.


    Hast Du mal dran gedacht, welche Lasten das weiche Vorderfusswurzelgelenk Deines Hundes jetzt schon zu schleppen hat und Dich gefragt, ob es das noch 10 Jahre packt?

    10 Jahre alt werden wird so eine Qualzuchttier sehr wahrscheinlich eh nicht werden... Da werden vorher viele andere Baustellen auftreten und für ordentlich Leid sorgen.

  • Hast du ein paar Fotos von Juice? Ich seh nur dein Profilbild. :)

    Es steht, das ich nicht berechtigt bin.


    Also ist Dein Hund jetzt 6 Monate alt und hat im letzten Monat 5 kg zugenommen, nachdem er schon mit 5 Monaten ordentlich massig wirkte. Was erhoffst Du Dir davon? Seine genetisch vorgegebene Grösse wird nicht beeinflusst, er erreicht sie nur auf Kosten seiner Knochen schneller, "macht schneller was her". Zum Vorteil des Hundes ist solche "Schnellmast" sicher nicht!


    Meine Boxerrüden wiegen in dem Alter zwischen 20 und 22 kg, bei einem Endgewicht von ca. 35 kg, und sind gegen 55 cm hoch. Ich will sie aber sich auch viele Jahre gesund bewegen lassen, wie es ein Hund eben tun können sollte.


    Hast Du mal dran gedacht, welche Lasten das weiche Vorderfusswurzelgelenk Deines Hundes jetzt schon zu schleppen hat und Dich gefragt, ob es das noch 10 Jahre packt?

    Der Tierarzt hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und das er cirka 30 bis 38 kg schwer wird, wenn er ausgewachsen ist. Außerdem ist er länger geworden, kann lautlos laufen und bekommt gut Luft. Er ist sehr aktiv. Wenn ich ihn draußen frei laufen lasse, rennt er die ganze Zeit herum ohne müde zu werden.

  • Ja klar. Dann ist ja alles paletti. Mastschweine sind mit 6 Monaten übrigens auch noch verspielte Jungtiere. Nur von denen erlebt eh keines den ersten, dritten oder zehnten Geburtstag. Es erwartet also auch niemand, dass sie ihre Fleischmassen lange auf den kleinen Füßchen herumschleppen.


    Wenn Du die "Nutzungsdauer" Deines Hundes genau so berechnest, dann mach nur weiter.

  • Geh in dein Profil auf Benutzergruppen und lass ich freischalten.z.b. Pfototalk usw. dann kannst du die Fotos sehen. ;)

    Vielen Dank! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!