Für sein Alter sehr schwer?

  • Hey ich bin froh wenn ich dazu lerne. Der kompetente Tierarzt in der Klinik hat nämlich genau diese Art zu stehen bei Fino als Anzeichen dafür ausgelegt das er doch Probleme mit der Hüfte hat und diese entlastet auch wenn er es nicht anzeigt.


    Mir persönlich kam der Stand nicht anders als bei Naikey und Newton vor.

    Unrecht hat er aber möglicherweise trotzdem nicht. Bei Problemen hinten wird die vordere Hälfte eben noch mehr belastet, was sehr probhlematisch werden kann.
    Hast Du mal eine/n Physiotherapeutin/en hinzugezogen?

  • https://w1.minpic.de/i/62ui/5q3fp


    Hier ein Bild von oben.

    Soviel dazu dass der Hund viel zu fett ist, manchmal kommt es nämlich auch einfach auf den Aufnahmewinkel an...


    Ich würde mir an deiner Stelle jetzt schon eine Physiotherapeutin suchen, die Reptilien artige Mutter lässt nichts Gutes ahnen. Wollen wir hoffen dass wenigstens der Vater relativ normal gebaut war.

  • Soviel dazu dass der Hund viel zu fett ist, manchmal kommt es nämlich auch einfach auf den Aufnahmewinkel an...
    Ich würde mir an deiner Stelle jetzt schon eine Physiotherapeutin suchen, die Reptilien artige Mutter lässt nichts Gutes ahnen. Wollen wir hoffen dass wenigstens der Vater relativ normal gebaut war.

    Ja werde ich machen.

  • Ich habe selbst eine Hündin die etwas überbaut ist, das geht schon ziemlich auf die Vorderbeine. Eine Physiotherapeutin kann da wirklich Entspannung bewirken.

  • Ich habe selbst eine Hündin die etwas überbaut ist, das geht schon ziemlich auf die Vorderbeine. Eine Physiotherapeutin kann da wirklich Entspannung bewirken.

    Was für Hunde hast du?

  • Die Rasse finde ich toll. Wenn ich mal ein Haus habe und älter bin, werde ich mir vllt einen zulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!