Für sein Alter sehr schwer?

  • Hallo,
    hätte eine Frage, die mich beschäftigt.


    Mein Hund (eine OEB) wird bald 5 Monate alt, ist 20,5 kg schwer und ca. 42 cm hoch. Ich habe die Eltern nie kennen gelernt und ich bin mir nicht sicher, ob die Höhe und das Gewicht nicht einer englischen Bulldogge entsprechen. Kann mir da jemand eine Info geben, wie groß und schwer seine OEB oder EB in dem Alter war?


    PS: Mir ist egal was er ist, ich liebe Ihn so wie er ist!


    Vielen Dank! :smile:


    LG
    Michael

  • Hast du ein Foto vom Hund? Daran könnte man am ehesten erkennen ob es sich um eine OEB oder um eine EB handelt und ob der Hund zu schwer ist.
    Am besten ein Foto von der Seite wenn der Hund steht.

  • Hast du ein Foto vom Hund? Daran könnte man am ehesten erkennen ob es sich um eine OEB oder um eine EB handelt und ob der Hund zu schwer ist.
    Am besten ein Foto von der Seite wenn der Hund steht.

    Ich kann irgendwie kein Foto hochladen. Weiß wer wie das geht?

  • Hallo Michael,


    guck mal hier: Bilder hochladen


    Du musst das Bild bei einem externen Anbieter hochladen und hier verlinken. Direkt im Forum hochladen geht nicht.

  • Hast du ein Foto vom Hund? Daran könnte man am ehesten erkennen ob es sich um eine OEB oder um eine EB handelt und ob der Hund zu schwer ist.
    Am besten ein Foto von der Seite wenn der Hund steht.


    https://picload.org/view/dadda…80217_193035_004.jpg.html


    https://picload.org/view/dadda…-20180213-wa0012.jpg.html


    Hier zwei Bilder von Ihm.

    Hallo Michael,


    guck mal hier: Bilder hochladen


    Du musst das Bild bei einem externen Anbieter hochladen und hier verlinken. Direkt im Forum hochladen geht nicht.

    Danke sehr!

  • Ich kenne nur 1 OEB von Welpe an, die war wesentlich schlanker bzw. zierlicher als dein Hund. Für mich sieht der Hund daher eher nach einer Englischen Bulldogge, vllt. auch mit was gemixt, aus.

  • Mein
    Engländer hat das mit 8 Monaten.


    Leider Gottes schimpft sich viel OEB, wenn ich da an die Kampfschweine mit BX denke o. AB m. Engländer usw.

  • Selbst unter Berücksichtigung von viel loser Haut finde ich den Junghund doch zu gut im Futter. Ich würde wirklich versuchen, im Interesse von Knochen und Bändern die Zunahme zu drosseln und den Hund etwas weniger massig aufwachsen lassen.

  • Der sieht einfach fett aus.
    Kannst du da noch Rippen fühlen?

    Ja spüre ich noch. Die Fotos sind ein bisschen älter. Er bekommt auch normal Luft. Er kann laufen und hechelt nicht wild.



    Selbst unter Berücksichtigung von viel loser Haut finde ich den Junghund doch zu gut im Futter. Ich würde wirklich versuchen, im Interesse von Knochen und Bändern die Zunahme zu drosseln und den Hund etwas weniger massig aufwachsen lassen.

    Er frisst nun schon weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!