Futter- und Trinknapf ——> Welches Material habt ihr?

  • Noch eine Stimme für die Ehaso Näpfe! :D


    Ich finde die super. Schwer, robust und leicht zu reinigen. Das Einzige was ich eher suboptimal finde, sind die seitlichen Rillen in der Bodenbeschichtung außen am Napf. Da setzt sich gerne mal Schlabber Suppen Rest fest und klebt dann etwas. Ist zwar fix weg, aber halt klebrig.

  • Für Wasser benutze ich seit jeher Edelstahlnäpfe. Nun mag ich aber die mit den Gummiringen unten dran nicht, da das Gummi oft fies wird oder stark riecht.


    Da Hunde ja gerne den Futternapf durch die Gegend schieben, musste etwas Standfestes, bestenfalls Gummiertes her.


    Keramikschüsseln kommen für mich nicht in Frage, obwohl sie standfest und leicht zu reinigen sind, da ich so grobmotorisch bin, dass die Näpfe beim Spülen regelmäßig auf die Fliesen knallen. Da hätte ich nicht lange Freude an Keramiknäpfen :muede:


    Ich habe daher für das Futter einen Ehaso Napf und der ist super. Er rutscht nicht, das Gummi riecht nicht und er lässt sich kinderleicht von Hand reinigen, auch wenn Nassfutter darin angetrocknet ist (da ist das bei Edelstahl ja oft schwierig).
    Also Daumen hoch für die Ehaso Näpfe :bindafür:

  • Nun habe ich gestern Nägel mit Köpfen gemacht und bin in den Großmarkt gefahren und habe dort Porzellanschüsseln gekauft. Die haben dort jede Menge Gastrozeugs und da bin ich fündig geworden.


    Für 3 Schüsseln habe ich keine 15 € bezahlt :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!