Futter- und Trinknapf ——> Welches Material habt ihr?

  • Du hattest mich mit deiner Aussage gleichzeitig zitiert!

    Nein, das bezog sich auf das : worauf muss man achten.


    So dachte ich okay, du hast eventuell schlechte Laune oder bist gegen die Wand gelaufen, tat weh und du musst den Frust loswerden aber dann kam der Gedanke, das du eventuell einfach nur auf den Arm möchtest! xD

    Ich habe selten schlechte Laune, aber auf den Arm will ich trotzdem :lol:


    Egal, ich nehme meine vornehmen Porzellanschüsseln ... püh und du, warum hast du einen Napf, wenn Paula das Futter in 1 Minute inhaliert, kannst du doch auf den Boden schmeißen, drüber wischen - fertig.

    Eben, ich bin zu faul zum wischen, sonst könnte ich ihr das auch auf den Boden klatschen, würd sie auch nicht stören :ugly:


    Jeden Abend werden dann ausgiebig die Beißer geschrubbt und schon ist der Atem tadellos.

    Echt ? Ich habe Paula noch nie die Beisser geschrubbt :fear:


    Schlaf schön und kraule Paule von mir!

    Habe morgen frei, will noch nicht ins Bett xD

  • Die Wassernäpfe sind alle aus Keramik.
    Als Futternäpfe habe ich Müslischüsseln aus Steinzeug und Glas (vom schwedischen Möbelhaus xD ).
    Für unterwegs gibts Edelstahlnäpfe, weil die schön leicht sind und nicht kaputt gehen :D

  • Die Wassernäpfe sind alle aus Keramik.
    Als Futternäpfe habe ich Müslischüsseln aus Steinzeug und Glas (vom schwedischen Möbelhaus xD ).
    Für unterwegs gibts Edelstahlnäpfe, weil die schön leicht sind und nicht kaputt gehen :D

    Du hast ja ne bunte Mischung, von jeden etwas :lol:

  • Lexas Napf ist aus schwerem Kunststoff, ein sogen. Anti-Schling-Napf. Seit wir diesen eingeführt haben, sind ihre anderen Näpfe (aus Keramik und aus Edelstahl) in den Keller gewandert. Ihr Trinknapf ist nach wie vor aus Edelstahl.
    Für unterwegs bzw. für den Urlaub haben wir einen Edelstahl-Napf und einen faltbaren Napf aus Kunststoff, den man überall im Rucksack mit hinnehmen kann.

  • Du hast ja ne bunte Mischung, von jeden etwas :lol:

    Jap.
    Da fällt mir ein, sie haben jeweils noch einen Antischlingnapf aus Kunststoff zur Beschäftigung.
    Das ist eine Ausnahme, eigentlich finde ich Kunststoffnäpfe unhygienisch :ka:

  • Ich kann zum Füttern keinen Edelstahlnapf ohne Bodengummi nehmen, weil der beim Fressen über die Fußbodenfliesen rutscht und so schreckliche Geräusche macht, dass meine Flocke vor Schreck nicht mehr fressen mag. :fear: Ein Küchenpapier musste drunter, damit der Morgen gerettet wurde.

  • Meine Damen fressen bevorzugt aus Keramik
    Seid das Wasser nicht mehr im Edelstahlnapf kredenzt wird, saufen sie auch deutlich mehr und auch lieber.
    Nur für den Urlaub haben wir Edelstahlnäpfe, da diese beim Transport nicht zerbrechen können.
    Da ja auch nach Bildern gefragt wurde, hier mal die Links dazu:


    Keramiknapf - Silberpfote. Schecker.de<074178><074178..472> (davon 2 als Wassernapf)


    Me to You Keramiknapf für Hunde günstig kaufen bei zooplus (Fressnäpfe)


    Trixie Eat on Feet Napfset mit Ständer günstig bei zooplus (gab es für die Sammelpunkte, wird als Doppelwassernapf verwendet)


    Silver Line Edelstahlnapf mattschwarz günstig bei zooplus (Reisenäpfe)


    Trixie Edelstahl-Flasche mit Trinknapf günstig bei zooplus (Wasserflasche für unterwegs, wird kombiniert mit stabilem Silikon- Faltnapf)

  • Wählerisch sind meine beiden überhaupt nicht. Ich hatte zuerst Edelstahl, aber da hat sich irgendwann der Gummirand unten gelöst. Bin dann auf Keramiknäpfe in einem Holzgestell umgestiegen. Dumme Idee. Sah am Anfang schön aus, aber das Holz ist irgendwann aufgequollen. Nun gibt es Keramiknäpfe in einem Metallgestell. Sieht nett aus und lässt sich gut sauber machen und lässt sich nicht so leicht um herschieben wie einzelne Näpfe. :bindafür:

  • Meine Hunde fressen aus Edelstahlschüsseln mit Kunststoffgestell von Hunter und haben einen großen Keramiknapf fürs Wasser.
    Ich finde Edelstahl am einfachsten was das Reinigen angeht. Mit Keramik fürs Futter war ich da nicht zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!