Futter- und Trinknapf ——> Welches Material habt ihr?

  • Magst du uns auch den Hersteller oder die Bezugsquelle verraten

    Ich brauchte keine Bezugsquelle, die Porzellanschüssel habe ich aus meinem Haushalt, bekommt man aber auch in jedem Kaufhaus und die Wassernäpfe aus Glas von ehemals Kaisers. :D


    Aber es gibt Porzellannäpfe z. B. bei Fressnapf & von Trixi ( Glas), einfach mal danach googeln. ;)


    LG Sabine

  • Ich habe für die Bande schon lange Fressnäpfe aus Porzellan und Wassernapf aus dickwandigem Glas, warum könnt ihr hier nachlesen:


    Können Futternäpfe ungesund sein?


    LG Sabine

    Naja, wenn man sich nur mal das mit dem erhöhten Futternapf durch liest :fear:
    Mein Hund frisst das auf dem Boden stehende Napf schneller leer, als ich Arthrose sagen kann :roll:
    Dann dürfte sie draussen ja auch nicht mehr schnüffeln, denn da ist sie stets in gebückter Haltung.
    Fazit : nicht mehr draussen schnüffeln lassen, bei gebückter Haltung Gefahr von Arthrose, Gelenk und Rückenprobleme. Draussen schnüffeln und drinnen fressen, nur in aufrechter Haltung, keine Gefahr von Arthrose, Gelenk und Rückenprobleme :klugscheisser:


    Alle meine Hunde sind bisher mit Fütterung in Edelstahlnäpfen super zurecht gekommen und haben davon keine Allergien bekommen.

  • Naja, wenn man sich nur mal das mit dem erhöhten Futternapf durch liest

    Wenn du dir das aus dem Link herauspickst naja, ich meinte eher allgemein was es für unterschiedliche Näpfe es gibt (Materialien) und auf was man achten sollte! ;)


    LG Sabine

  • Wenn du dir das aus dem Link herauspickst naja, ich meinte eher allgemein was es für unterschiedliche Näpfe es gibt (Materialien) und auf was man achten sollte! ;)
    LG Sabine

    Auf was soll ich achten, wenn mein Hund in 1 Min. aufgefressen hat,
    draussen aus Pfützen säuft, draussen Aas und andere komische Sachen kaut ?
    Sorry, aber meinem Hund ist es wirklich völlig egal, was für Näpfe sie stehen hat.

  • Sorry, aber meinem Hund ist es wirklich völlig egal, was für Näpfe sie stehen hat.

    Ich weiß jetzt nicht warum du mich anmachst! Mir ist es völlig egal welche Näpfe du benutzt und was Paula draußen frisst! Der Link dient nur zur reinen Information, was jeder daraus macht müssen sie doch selber wissen!


    Was für ein Problem hast du??


    LG Sabine

  • Das hat doch mit anmachen nichts zu tun

    Du hattest mich mit deiner Aussage gleichzeitig zitiert! :???:


    So dachte ich okay, du hast eventuell schlechte Laune oder bist gegen die Wand gelaufen, tat weh und du musst den Frust loswerden aber dann kam der Gedanke, das du eventuell einfach nur auf den Arm möchtest! xD


    Egal, ich nehme meine vornehmen Porzellanschüsseln ... püh und du, warum hast du einen Napf, wenn Paula das Futter in 1 Minute inhaliert, kannst du doch auf den Boden schmeißen, drüber wischen - fertig. :lol:


    Draußen frisst Fussel auch viel Mist, nehme deshalb aber keinen Napf mit, geht so! Jeden Abend werden dann ausgiebig die Beißer geschrubbt und schon ist der Atem tadellos. :D


    Schlaf schön und kraule Paule von mir! ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!