Futter- und Trinknapf ——> Welches Material habt ihr?

  • Ich habe für Anju Fress - und Trinknapf aus Edelstahl mit Napfständer.
    Einfach aus dem Grund, weil mir schon der ein oder andere Keramiknapf kaputt gegangen ist und ich Plastiknäpfe nicht mag. Anju ist es auch egal, Hauptsache Futter.

  • Die Wassernaepfe sind aus Keramik. Als sie sich zw. Keramik und Edelstahl entscheiden konnten, sind sie nur zum Keramiknapf. Also wurde der 2. Napf auch durch einen aus Keramik ausgetauscht. In den Boxen sind es allerdings Edelstahlnaepfe.
    Futternaepfe sind hier aus Keramik, Edelstahl und Edelstahl mit Teflonbeschichtung (jeder hat nen anderen Napf :p ).
    Ich hatte welche aus Plastik von Ikea. Die waren richtig cool, gerade auch weil ich viel unterwegs bin und die echt leicht und gut stapelbar waren. Leider haben sie das Leben mit den Freaks nicht ueberlebt...

  • Die habe ich auch als Futter- und Wassernäpfe.


    Im Zwinger und im Hundeanhänger haben die beiden einen Edelstahlnapf.

  • Ich habe schon immer lauter Edelstahlnäpfe, ich kam noch gar nicht auf die Idee die gegen was Anderes auszutauschen. :D

  • Meine zwei haben kein Problem mit Edelstahl (hatte auch schon Hunde denen das fürchterlich unheimlich war), also sind die Futternäpfe aus Edelstahl (allerdings glänzen die drinnen nicht) und die vielen vielen Wassernäpfe aus Plastik.
    Ich habe nie eine Schleimschicht drin, gebe allerdings auch kein Leitungswasser :smile:

  • als futternapf haben unsere beiden große keramiknäpfe


    weil uns aber diese für wasser zu niedrig sind haben wir im herbst eine große terrine von v&b gebraucht gekauft.
    ich fand die dann aber als übertopf für blumen schön und so haben die beiden vom nächsten flohmarkt dann eine große porzellanschüssel bekommen.sehr edel,in weiß/kobaltblau mit goldrand von heinrich(v&b ).. kosten gerade mal 3.-€ .dafür bekommt man keinen ordentlichen napf aus dem tierbedarf.


    weil ich dann auch da die form so toll fand(bin absoluter porzellanfan) :-) haben wir auf dem nächsten flohmarkt die beiden dazugehörigen kleineren schüsseln ,sowie eine terrine(bei der gleichen verkäuferin) noch nachgekauft.diesmal alle 3 zus. für 3.-€ weil sie die unbedingt los sein wollte..



    lg kirsten

  • Als der Hund einzog habe ich 10 Edelstahlnäpfe mit Gummiring und eine passende Halterung gekauft. Zusätzlich noch 2 Plastiknäpfe die sich zusammenfalten lassen für unterwegs. Seitdem habe ich mir nie mehr Gedanken um das Thema gemacht. :ka:
    Der Knallschote ist die Form der Darreichung egal.

  • hab eine Futterbar mit Edelstahlnäpfe für Futter und links paßt eine Keramikschüssel für Wasser rein. Ins Schlafzimmer stelle ich jeden Abend auch ein Keramikschüssel rein mit Wasser.
    hatte immer so einen Metallfutterständer und jetzt diesen Ergo Feeder, den find ich sehr praktisch und pflegeleicht und vom Preis voll o.k.. Hatte vor Kurzem mal alle Edelstahlnäpfe ausgetauscht. Ich füttere dreimal am Tag, und irgendwie sahen die alten Näpfe alle unansehnlich aus.


    Das Schönste was ich Internet gefunden habe sind die defu Näpfe :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!