ALSA Welpenfutter od. anderes HOCHWERTIGES Welpenfutter?

  • Hallöchen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Welpenfutter von Alsa?


    Ich bin auf meiner Futtersuche für das in drei Wochen einziehende Hundekind nun auf den Shop von ALSA gestoßen und finde das hört sich alles recht gut an!


    Der Ersthund bekam damals Terra Canis und hat es gut vertragen. Ich las in diesem Zusammenhang mit dem Welpenfutter allerdings, dass die Werte Phospor/Calcium und anderer Mineralien nicht so ideal für ein Alleinfuttermittel sein sollen - kennt sich hier jemand diesbezüglich näher aus?



    Welches Welpennassfutter ist denn wirklich hochwertig und absolut empfehlenswert?


    (Der Preis spielt beim Welpenfutter übrigens erstmal eine sehr nachrangige Rolle)

  • Was genau findest du an dem NaFu soo hochwertig? Ist jetzt nicht bös gemeint aber ich sehe das nichts was Preise von 5€ pro Kilo rechtfertigen würde.


    Ich habe auch Alsa hier aber nur weil ich nen Gutschein hatte

  • hochwertig bedeutet für mich, dass in den Futter kein "Abfall" bzw irgendwelche Nebenerzeugnisse, Zucker, Füllmittel etc drin sind.
    Darüber hinaus erwarte ich von einem guten Nassfutter, dass der (Muskel)Fleischanteil entsprechend hoch ist.


    Ich weiß, dass barf da mit Sicherheit die bessere Alternative für meine Ansprüche ist, traue mir das aber nicht so recht beim Welpen/Junghund zu.


    Im Prinzip suche ich ein möglichst natürliches Futter ohne den etlichen Blödsinn, den die Futtermittelindustrie mit ins Futter panscht.. :???:

  • hochwertig bedeutet für mich, dass in den Futter kein "Abfall" bzw irgendwelche Nebenerzeugnisse, Zucker, Füllmittel etc drin sind.
    Darüber hinaus erwarte ich von einem guten Nassfutter, dass der (Muskel)Fleischanteil entsprechend hoch ist.


    Ich weiß, dass barf da mit Sicherheit die bessere Alternative für meine Ansprüche ist, traue mir das aber nicht so recht beim Welpen/Junghund zu.


    Im Prinzip suche ich ein möglichst natürliches Futter ohne den etlichen Blödsinn, den die Futtermittelindustrie mit ins Futter panscht.. :???:

    Ich habe mir jetzt nicht alle Sorten angesehen, aber all die ich geguckt habe, haben alle tierische Nebenerzeugnisse in den Zutaten.


    Alleine das "Lachs" hat 48 % Geflügel und nur 14 % Lachs davon auch nicht angegeben was Fleisch und was Nebenerzeugnisse. Auch die anderen Sorten nicht viel besser deklariert.
    Bei "Wachtel" = Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (50% Rind, 15% Wachtel) - was ist jetzt wovon wie viel enthalten?


    Und die künstlichen Zusatzstoffe würden MICH auch stören.


    Für MICH ist das kein hochwertiges Nassfutter. Da gibt es bessere Sorten/Hersteller.

  • Danke für eure Antworten! Und die Futter Empfehlung :)
    Das Canagan liest sich erstmal gut. Ich finde mehrere Proteinquellen allerdings nicht so ideal und leider gibt es nur eine Sorte (bin da leider durch meinen Allergiehund etwas speziell..)



    Mir wurde das Futter von Alsa an anderer Stelle mehrfach empfohlen, habe es mir aber nochmal angeschaut und das ist nun auch raus..


    Für mich kommt nur Nassfutter bzw Barf infrage. Trockenfutter maximal zusätzlich bzw um Futter besser im Training einzusetzen..


    Ich habe mich jetzt doch nochmal hingesetzt und ganz viel zum Thema Barf für Welpen recherchiert. Wohl möglich, dass ich damit doch besser als gedacht zurecht komme!? Ih werde nochmal schauen, ob ich einen geeigneten Plan aufstellen kann bzw aufstellen lasse.
    Zum Glück habe ich noch ein paar Wochen bis der Welpe einzieht!

  • Terra Canis wurde von Nestle gekauft. Von daher wäre das für mich raus. Wir füttern es noch, da wir hier einen Allergikerhund haben, der damit relativ gut klar kommt.


    Granatapet wurde uns von unserem Barfladen vorgeschlagen. Vielleicht schaust du dir das mal an. Ist ein wenig günstiger als TC, unser Hund hat leider arge Schuppen davon bekommen. Aber er verträgt eben wenig. An sich fand ich das Futter toll.

  • Danke @Ocarina
    Der Verkauf an Nestlé sind auch meine Bedenken bei TC - zumal die etwas an der Zusammenstellung verändert haben und mein Allergiehund (nicht der Welpe) seit dem keine Dosen von TC mehr vertrug.


    Zwischenzeitlich habe ich mich fest zum Barfen des Welpen entschieden. Mich hat leider kein Futter wirklich überzeugt, so dass ich es nun selber in die Hand nehmen werde!
    Meine Ansprüche sind da wahrscheinlich auch zu extrem für ein Fertigfutter und so habe ich es in der Hand was für eine Qualität des Futters ich geben möchte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!