Fahrerkette - Treffen in der Wohnung?

  • Hallo ihr Lieben,


    am 5.3. kommt Rayna gemeinsam mit 3 anderen Hunden aus Kreta am Flughafen in Düsseldorf an.
    3 der Hunde (inkl. Rayna) müssen nach Norddeutschland. Wir haben das Glück, dass eines der Frauchen alle drei Hunde mitnehmen kann. Die Übergabe findet wohl direkt bei uns in Oldenburg statt. D.h., dass Rayna dann hier "Endstation" hat und Hund Nummer 3 in das Auto seines Frauchens "umsteigt".
    Jetzt wäre es von mir ja grundsätzlich nett zumindest nen Kaffee oder so anzubieten, wo mir ja schließlich schon jede Fahrerei abgenommen wurde.
    Die Frage ist aber: Wie ist es für Rayna am Besten?
    Ist es für sie nicht besser, sie kommt allein und in Ruhe zum ersten Mal in die Wohnung und nur mit den Menschen die auch hier wohnen, als wenn da noch 4-5 andere Menschen drum herum springen?
    Und wenn ja: Wäre ein gemeinsames Lösen und noch kurz schnacken draußen ok?
    Oder lieber raus aus dem Auto und direkt allein weiter?


    Sie ist unser erster Hund aus dem Ausland und ich will nicht, dass sie einen Schock bekommt :headbash:

  • Auf Toilette gehen können ist für die Fahrerin bestimmt schön. Die Hunde würde ich im Auto lassen (wenn warm - das mit dem Umsteigen habe ich nicht ganz verstanden). Vielleicht hat sie auch Ruhe für einen Kaffee, ich würde mit Hundi nach Hause wollen. Daher eventuell einen schönen Thermobecher kaufen, nach Wunsch befüllen und Kuchen oder Stullen mitgeben?

  • Der Hund wird aus einem anderen Land in ein Flugzeug gesetzt (so ein Frachraum ist laut, Druckausgleich können Hunde nicht), wird von diversen Leuten mehrfach umgeladen.
    Ich glaube, der Hund wird so gestresst sein, da dürfte es ziemlich egal sein, was du da noch treibst...

  • Auf Toilette gehen können ist für die Fahrerin bestimmt schön. Die Hunde würde ich im Auto lassen (wenn warm - das mit dem Umsteigen habe ich nicht ganz verstanden). Vielleicht hat sie auch Ruhe für einen Kaffee, ich würde mit Hundi nach Hause wollen. Daher eventuell einen schönen Thermobecher kaufen, nach Wunsch befüllen und Kuchen oder Stullen mitgeben?

    Ist auch ein bisschen kompliziert. Angenommen wir haben Hund A, Hund B und Hund C.
    Die Halterin von Hund A holt alle Hunde aus Düsseldorf ab und bringt sie bis zu mir.
    Hund B (Rayna) bleibt also hier, während die Halterin von Hund C zu uns nach Oldenburg kommt und ihren Hund hier übernimmt, sodass dann alle Hunde bei ihren Besitzern sind.

  • Du kannst doch mal die Fahrerin fragen ;-) und deine Gedanken mitteilen.


    hilft ja auch nicht, wenn du einer Vegetarierin eine liebevolle Wurststulle machst und das Ganze bei der nächsten Gelegenheit in den Müll wandert.


    Ich würde mich vorbereiten auf:


    Leute wollen pinkeln.
    Hunde wollen sich lösen.
    Hunde wollen ausruhen oder auch nicht, sondern müssen getrennt werden oder einfach in einen ruhigen Raum gebracht werden , wo sie nichts gefährdet und wo sie nichts kaputt machen können.
    Leute und Hunde wollen was trinken.

  • Ja, wer hätte es gedacht: Ich hab mir mal wieder zu viele Gedanken gemacht :headbash:
    Die anderen Damen wollen natürlich auch einfach nur nach hause. Haben uns jetzt geeinigt, dass sie mir schreiben, wenn ich was zu essen/zu trinken fertig machen soll. Das nehmen sie dann "to go" mit. Und abgesehen von ner Pipipause wollen sie dann einfach weiter...


    Vielen Dank für eure Einschätzungen :winken:

  • Ja, wer hätte es gedacht: Ich hab mir mal wieder zu viele Gedanken gemacht :headbash:

    Hihi, woher kenne ich sowas nur....ah ja, von mir...ich bin genauso. :D
    Hätte mir da jetzt auch etliche Varianten überlegt - abgewägt, was wohl am Besten für Mensch und Tier ist - dreimal den Plan gedanklich durchgespielt - um dann festzustellen, wenn man einfach mal drüber redet und nachfragt, dann ist es eigentlich doch ganz einfach. :lol:


    Finde eure Planung jetzt prima und wahrscheinlich auch am Einfachsten für alle Beteiligten.
    Drücke auch feste die Daumen, daß alles gut klappt. Ist ja bestimmt mit viel Vorfreude und Aufregung verbunden, :smile:

  • Hihi, woher kenne ich sowas nur....ah ja, von mir...ich bin genauso. :D Hätte mir da jetzt auch etliche Varianten überlegt - abgewägt, was wohl am Besten für Mensch und Tier ist - dreimal den Plan gedanklich durchgespielt - um dann festzustellen, wenn man einfach mal drüber redet und nachfragt, dann ist es eigentlich doch ganz einfach. :lol:


    Finde eure Planung jetzt prima und wahrscheinlich auch am Einfachsten für alle Beteiligten.
    Drücke auch feste die Daumen, daß alles gut klappt. Ist ja bestimmt mit viel Vorfreude und Aufregung verbunden, :smile:

    :lachtot: :lachtot: 3x ist gut :lachtot: :lachtot:
    Ich hab das Gefühl ich schnappe völlig über :headbash:
    Ich freu mich so sehr und bin sooooooooo aufgeregt :ugly:
    Bin nur am Pläne machen und Situationen durchspielen :D


    Mir kann am 5.3. wohl keiner vorwerfen, dass ich nicht vorbereitet wäre. Nur das runter kommen, entspannen und alles einfach mal passieren lassen muss ich noch üben. Das wird meine Challenge :ugly: :D


    Vielen Dank für die guten Wünsche :winken:

  • bei meinem Rumänen war es ähnlich. Ich habe der Überbringerin eine Geschenktüte mit kleinen Aufmerksamkeiten für sich und ihren Hund gepackt und mitgegeben (und in einem Umschlag zusätzlich etwas Spritgeld fürs fahren).

  • Ich finds toll dass du dir soviele Gedanken gemacht hast, ist ja nicht selbstverständlich dass man andere Hunde mitnimmt und so kleine Gesten verschönern einfach jeden Tag :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!