Handy beim Spazierengehen verloren

  • Jetzt kam gerade mein Sohn nach Hause, Gott sei Dank sind die letzten beiden Schulstunden ausgefallen, wenn er etwas gegessen hat, werden wir und noch einmal auf den Weg machen, 4 Augen sehen ja bekanntlich mehr als 2.

  • Mist, das ist ärgerlich. Ich warte auf den Tag an dem mir das passiert...


    Zum Thema Handy wiederfinden kann ich gar nicht so behilflich sein leider. Würde auch den Weg ablaufen, wenns sein müsste mehrfach. Ist das Handy denn Weiß oder hat es eine andere Farbe? Ist es geschützt in einer Hülle?
    Vor ein paar Jahren habe ich mein Handy mal am Pferdestall auf dem Parkplatz verloren, da lag es dann ganze 2 Tage im Schnee ehe ich es wieder gefunden habe (Wusste damals nicht wo ich es verloren habe), das Handy war eiskalt, klar nachdem es so lang im Schnee lag. Ich hab es damals auf einem Handtuch auf die Heizung gelegt die minimal gelaufen ist (So wurde das Handy nicht gegrillt :D) und ein zwei Stunden später ging es komplett wieder. Man muss aber dazu sagen, dass man vor 4 - 5 Jahren eben noch kein Smartphone hatte und auch kein Touchscreen... :verzweifelt:

  • Ich habe ein Samsung Handy, den Vertag habe ich über T-Mobile laufen, dort habe ich schon angerufen und sie haben mir gesagt, dass sie das Handy nicht orten können, weil es gegen das Gesetz ist. Muss ich dann bei Samsung anrufen ?

    Samsung hat ein eigenes Finde Programm-
    Find My Mobile | Apps | Samsung DE
    Dazu benötigst du dein Samsung Konto.


    Oder du nutzt den Dienst von Google -
    Verloren gegangenes Android-Gerät finden, sperren oder löschen - Google-Konto-Hilfe


    Dazu benötigst du deinen Google Account.


    Bei beiden kannst du orten und klingeln lassen, zur not auch Daten löschen oder das Telefon sperren.

  • Vielen Dank, leider hat es über den Google Acoount nicht geklappt, das Gerät wurde nicht gefunden, es war aber auch mitten in der Pampa oder ich erfülle nicht alle erforderlichen Voraussetzungen, die da wären:


    Das verloren gegangene Gerät muss eingeschaltet sein.

    • Es muss in einem Google-Konto angemeldet sein.
    • Es muss mit einem mobilen Datennetz oder WLAN verbunden sein.
    • Es muss bei Google Play sichtbar sein.
    • Die Standortermittlung muss aktiviert sein.
    • Die Funktion "Mein Gerät finden" muss aktiviert sein.

    Vermutlich ist die Funktion "Mein Gerät finden" nicht aktiviert.


    Ein Konto habe ich mir bei Samsung leider nicht angelegt, aber wir werden jetzt gleich noch einmal losgehen.

  • Hurra, wir haben es gefunden, es lag halb verdeckt vom Schnee im Acker, war echt schwer zu erkennen, ich glaube ich kaufe mir eine rote Hülle, dann findet man es leichter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!