Handy beim Spazierengehen verloren

  • Ich bräuchte einmal kurzfristig einen Rat, ich komme gerade mit Trixie vom Spazierengehen und habe festgestellt, dass ich auf dem Spaziergang beim Herumtollen im Schnee mein Handy verloren haben muss. Normalerweise nehme ich nie mein Handy mit, aber heute.
    Wir waren auf einem Feld (Autofahrt ca. 15 Minuten dorthin). Jetzt bin ich am Überlegen, soll ich gleich noch einmal losfahren oder bis zum nächsten Spaziergang warten. Also finden wird es da keiner, bin mir auch nicht sicher, ob ich es finde. Meint ihr wenn ich es erst in 2 Stunden suche, ist es kaputt ? Der Schnee war eher gefroren, bei uns hat es so -1 Grad.

  • Wenn es eingeschaltet ist und Flüssigkeit in die Elektronik kommt, kann es schon kaputt gehen. Ist es ausgeschaltet ist die Gefahr eher gering.


    Je nach Modell kann man das Gerät auch per GPS orten. Hatte neulich auch mein iPhone verloren und es darüber Gott sei Dank wieder gefunden.

  • Das ist mir auch schon passiert weil ich das Handy statt in den Schlitz der Bauchtasche zwischen Bauchtasche und Jacke gesteckt habe und es dann natürlich durchgefallen ist auf den Boden. Ich habe es erst zuhause bemerkt, bin gleich anschließend nochmal mit dem Fahrrad um die ganze Strecke abzufahren wo ich gegangen bin.
    Dafür habe ich mir das Handy meines Mannes ausgeliehen und mein Handy angerufen, sodass ich dann schon von weitem gehört habe wo es liegen muss weil es ja lauthals geklingelt hat. Ich war froh, dass wir trockenes Wetter hatten und es in einer Hülle war.
    Ich würde auf jeden Fall sofort danach suchen bevor da irgendwas kaputt geht oder es von jemand anderem gefunden wird.

  • Je schneller, je besser. Am besten mit 2. Handy zum Anrufen

    So würde ich das auch machen - und habs auch schon gefǘhlt 500 Mal so gemacht.... |)
    Je kälter es ist, desto schneller solle man sein, der Akku ist bei Kälte schneller platt.


    LG, Chris

  • Ich war schon da, aber ich habe es leider nicht gefunden. Ein zweites Handy habe ich jetzt nicht dabei gehabt, aber das hätte auch nichts gebracht, weil ich mein Handy auf lautlos gestellt habe und im Schnee ist es echt schwierig, irgendwann wird man völlig gaga, wenn man die ganze Zeit in den Schnee schaut. Und wir sind über einen Acker gerannt, da sind viele tiefe Furchen :verzweifelt:

  • Hast du ein Android Handy oder ein Samsung oder ein HTC oder ein I Phone oder bist du mit einem Google Acc auf dem Handy angemeldet ?


    ich frage deshalb so gezielt, weil alle diese Anbieter und Betriebssysteme die Möglichkeit bieten das Handy zu orten und auch klingeln zu lassen, egal wie es eingestellt ist.

  • Hast du ein Android Handy oder ein Samsung oder ein HTC oder ein I Phone oder bist du mit einem Google Acc auf dem Handy angemeldet ?


    ich frage deshalb so gezielt, weil alle diese Anbieter und Betriebssysteme die Möglichkeit bieten das Handy zu orten und auch klingeln zu lassen, egal wie es eingestellt ist.

    Ich habe ein Samsung Handy, den Vertag habe ich über T-Mobile laufen, dort habe ich schon angerufen und sie haben mir gesagt, dass sie das Handy nicht orten können, weil es gegen das Gesetz ist. Muss ich dann bei Samsung anrufen ?

  • Aber wenn so hoch Schnee liegt kann man doch gut den Weg, den man gegangen ist nachvollziehen und noch mal ablaufen.

    Das bin ich, aber wir sind halt auch querfeldein gerannt über einen Acker mit Furchen. Ich habe auch gedacht, dass ich es finden werde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!