Angst vor der Wohnungsdecke

  • Vieleicht auch Augenprobleme....
    Unsere hat z.zt. eine Bindehautentzündung und hat deswegen auch so "komische Phasen". Traut sich nicht im dunkeln dir Treppe hoch, bzw. runter und ist gestern beim Gassi gehen sogar gegen eine Laterne gelaufen :tropf: .

  • Rauchmelder - die aber alle bei uns nicht blinken!

    Dann sind das noch ältere Geräte, davon hab ich auch zwei im Haus.
    Die neueren Geräte blinken alle und mich macht das total bekloppt.
    Im Schlafzimmer will ich so ein Gerät auf keinen Fall mehr haben.

  • auf Rauchmelder wäre ich jetzt nicht gekommen aber jetzt wo ihr es sagt zum Glück interessieren die Murphy nicht. Unsere blinken auch aber ab 22Uhr hören sie auf und fangen erst um 7 wieder an stört also nicht. Wahrscheinlich ist es wieder eines dieser Dinge wo man kaum drauf kommt was aber total simpel ist im Nachhinein. Murphy hatte jetzt mit 1,5 Jahren nochmal so eine Phase im März wird er 2 ich hoffe wir haben es dann geschafft.
    Oder ist ein Nachbar über euch der irgendwelche Geräusche macht?

  • Unsere blinken auch aber ab 22Uhr hören sie auf und fangen erst um 7 wieder an

    Wie hast du das denn gemacht? Meine blinken die ganze Nacht durch und in verschiedene Richtungen. Am liebsten hätte ich Deckengolf mit dem Ding gespielt. :lol:

  • Die neueren Geräte blinken alle und mich macht das total bekloppt.
    Im Schlafzimmer will ich so ein Gerät auf keinen Fall mehr haben.

    Sind bei Euch Rauchmelder nicht Pflicht? Bei uns in Bayern sind Rauchmelder seit heuer in jeder Wohnung Pflicht und da muss in jedem Schlafraum (Schlafzimmer, Kinderzimmer) und im Flur (Fluchtweg) ein Rauchmelder sein.
    Wobei wir selbst schon 15-20 Jahre Rauchmelder haben, da mein Mann bei der Feuerwehr ist und damals im Nachbarort ein Kind in einer Wohnung verbrannt ist, was durch Rauchmelder hätte verhindert werden können.

  • Ich hab den Rauchmelder bei mir im Schlafzimmer auch wieder abgebaut.
    Wenns da brennen sollte, ist es wahrscheinlich die heizbare Matratzenauflage, die grillt mich dann eh.

  • Wie hast du das denn gemacht? Meine blinken die ganze Nacht durch und in verschiedene Richtungen. Am liebsten hätte ich Deckengolf mit dem Ding gespielt. :lol:

    wir haben extra welche gekauft die nachts nicht blinken weil wir da auch keinen Bock drauf hatten. Aber bei uns ist es auch so das die Versicherung nicht zahlt wenn man keine hat. Da mein Mann auch bei der Feuerwehr ist hat er natürlich wieder die perfektesten gebraucht und da erschwerend hinzu kommt das er auch noch Elektriker ist haben wir jetzt welche bei denen er selbst ein Protokoll rauslassen kann das sie funktionieren die protokollieren sogar wenn man sie demontiert. Aber darum soll es ja hier nicht gehen.

  • Hallo,
    wir haben seit knapp 2 Wochen eine ähnliche Problematik. Ebenfalls im Schlafzimmer. Ich war für ein paar Tage ohne Hund bei meiner Familie - kann also nicht sagen was genau der Auslöser war. :ka: Bin aber schon darauf
    gekommen, dass es die Schatten am Abend sind, die da genauer beäugt werden. Seltsamerweise sind die in anderen Räumen oder im Freien egal - nur nicht im Schlafzimmer. Hanabi schläft mit in diesem Zimmer.
    Der Schatten meines Mannes ist scheinbar besonders gruselig. :mute: Hoffe es ist nur eine Phase.


    Liebe Grüße

  • Da das Problem auftritt wenn es dunkel ist, würde ich auf die Augen tippen. :ka:

    war auch meine erster Gedanke. Vielleicht mal testen, ob die Augen auf schnelle Bewegungen reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!