Fußgänger werden gestellt

  • Wenn sie das Verhalten nur zeigt, solange kein Hund greifbar ist: "Stellt" sie die Fußgänger dann wirklich, also jagt und bedroht sie sie - oder sind das hysterische Spielaufforderungen nach dem Motto: "Wenn schon sonst niemand da ist, kasper doch wenigstens du mit mir rum"?


    Ändert zwar nichts daran, dass du sowas auf alle Fälle unterbinden mußt, würde aber die Frage nach dem Motiv beantworten: eine hochgedrehte Gleich geht's los-Erwartungshaltung, die dann irgendwohin explodieren muß.

  • Oder erwartet sie das jeder Mensch auf dieser Wiese einen Hund zum spielen dabei hat ? Erinnert mich an meine frühere Hündin die am Stadtpark zu jedem Auto gerannt ist, weil sie nicht glauben konnte das dort kein Hund drin ist. Das trat auch nur dort auf. Sie hat verknüpft - Stadtpark-Auto-Hund drin. Gelöst haben wir das durch anleinen, bei einem Schäferhund fand das nicht jeder lustig. Und wir haben geübt, zu Zeiten wo die Jogger ohne Hund kamen.

  • ach ja jagt sieht besser aus. Manchmal hat man einen Knoten im Hirn :ugly:


    Ich würde die Schlepp dran machen und mich freuen das sie es mit Schlepp nicht macht ist doch super :???:

  • So und jetzt ist sie mal 3 Tage auf der Wiese an der Leine geblieben ... Damit die Spielerwartung runter geht .
    Gestern hatten wir einen erfolgreichen Tag . Da war Söhnchen auf der nachbar wiese vom Schlitten umgefahren worden und da musste ich schnell hin .
    Sie absitzen lassen und da blieb sie sogar mitten im Getümmel sitzen .:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!