Fehlstellung Pfoten/Krallen zu lang

  • Jetzt hier rumzurätseln nützt eigentlich nix - das gehört tierärztlich vorgestellt und geröngt, so wie Du es ja auch vorhast. Wenn im Pfoten-Röntgen alte Frakturen zu sehen sein sollten, würde ich auch weitere Röntgenbilder machen lassen, z. B. von den Rippen. Ich würde das auch als oberste Priorität ansehen und wirklich Anfang der Woche abklären lassen.


    Sollte es da irgendwelche Anzeichen für körperliche Mißhandlungen geben, sieh bitte zu, dass Du beim Training professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.


    LG, Chris

  • Hallo Sarah...ich will einfach nur mal schreiben,daß ich es super finde das Du die arme Socke aufgenommen hast. :respekt:
    Die Pfoten sehen schlimm aus, zu lange Krallen sind hier bestimmt nicht das Problem.Durchtrittig und mißgebildet trifft es wohl eher.Lass es bei einem Tierarzt der orthopädisch bewandert ist abklären.
    Bin gespannt was Du berichtest...
    LG Alex

  • Das liegt nicht an den Krallen, die sind nicht zu lang um diese Schwellung und Fehlstellung hervorzurufen.
    Der TA muss die Pfoten röntgen, denn da liegt eindeutig ein anderes Problem vor.

  • kam nie raus, kennt gar nix.

    Danach sehen die Pfoten auch aus! So als wäre der Hund nie genug gelaufen und von daher die Muskulatur und Gelenke total unterentwickelt.
    Bei den Vorderpfoten sieht man ganz deutlich, daß der Fuß nicht mit dem Ballen auf der Erde steht, sondern mit dem Gelenk.


    Wie alt ist der Hund?

  • Toll das Du Dch um Ihn kümmerst.
    Das wird ordentlich Arbeit sein Ihn an alles zu gewöhnen. Puh
    Die Pfoten sehen verkrüppelt aus ( warum auch immer)
    Wünsche Dir alles gute zum Tierarzt termin.
    Daumen sind gedrückt.

  • Das arme Tier kann sich absolut glücklich schätzen, dass du es da rausgeholt hast - und jetzt müßt ihr leider wirklich schnell zum Tierarzt.


    Bei meiner Hündin steht eine Vorderpfote auch ein wenig so (aber wirklich nur leicht andeutungsweise!), und da ist diese Durchtrittigkeit die Folge einer Sehnenverletzung.


    Bei diesem armen Hund liegt sicher mehr im Argen als die Krallen, die sind bloß eine Folge - und wir drücken euch sehr die Daumen, dass euch ein Tierarzt da bald weiterhilft. Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!