Fehlstellung Pfoten/Krallen zu lang

  • Ich würde auch sagen das kommt nicht von evtl. zu langen Krallen.
    Es sieht fast aus als ob da was falsch zusammengewachsen ist, nach Brüchen usw.
    Lass es auf jeden Fall röntgen.

  • Ich denke auf jedenfall auch, das das andere Ursachen hat. So extrem lang sehen die Krallen nicht aus.


    Ich drück euch die Daumen!


    Berichte bitte weiter, was heraus gekommen ist, das würde mich auch interessieren.

  • Nein gar nichts, zumindestens nichts was die Krankengeschichte angeht.. der Vorbesitzer war ein alter messi, kam nie raus, kennt gar nix. Der Bruder hatte den Hund kurzfristig aufgenommen, der ist aber genauso ...naja... Und hatte kein Geld für den Tierarzt.
    Nein die Hinterpfoten sind auch die deformiert. Die äußeren zehen stehen auf beiden Seiten nach oben.

  • Die Krallen sehen gar nicht sooo lang aus. Wenn du das Gefühl hast, dass die Länge beim Laufen stört oder sie aus sonst irgendeinem Grund eine Maniküre benötigen könnte, dann kauf dir einfach eine Krallenschere (aber ein anständiges Teil, das gut schneidet, wenn sie nicht schneidet und die Krallen abquetscht, ist das verdammt unangenehm. Oder feile sie einfach mit einer Nagelfeile (dauert etwas lang) oder einem Dremel, falls du sowas hast (sofern das dein Hund das zulässt).
    Zum Rest: Da stimme ich den anderen zu, die Pfoten sehen wirklich etwas gruslig aus. Da bin ich auch schon auf die Meinung des Tierarztes gespannt. Mein Kompliment, dass du dich um den Hund kümmerst.

  • Er kaut gerade an einem Knochen, deswegen will ich ihn nicht stören. Mache aber nochmal ein Foto beim stehen. Er hat vor allem Angst, selbst gassi gehen kennt er nicht... Haben ihn gestern morgen geholt.. Und erst vor einer Stunde hat er überhaupt etwas gemacht.. Er hat Angst vor anderen Leuten, vor Autos Geräuschen...
    Armes Tier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!