8 Wochen alte Hündin stinkt nach Urin

  • Hey,
    vielen dank für eure Antworten.
    Beim Kauf meines ersten Hundes vor 2 Jahren sagten mir viele, dass ich den Hund die erste Zeit nicht waschen soll, weil er einen welpenschutz hat, damit dieser von fremden Hunden nicht angegriffen wird.


    Der Welpe hat einen EU-Pass und eine Ahnentafel. Die Hunde wurden im Garten
    In eine Art „ riesen Box“ Gehalten zusammen mit der Mutter. In der Box war ein Rotlicht,
    Der die Box warm gehalten hat.


    Wie ihr merkt, bin ich nicht so erfahren.


    Lg

  • Fooootoooooo? :smile:

    Beim Kauf meines ersten Hundes vor 2 Jahren sagten mir viele, dass ich den Hund die erste Zeit nicht waschen soll, weil er einen welpenschutz hat, damit dieser von fremden Hunden nicht angegriffen wird.

    Das ist Unsinn. Das ist Weihnachtsmann-tauglich :smile:
    Welpenbschutz existiert nur in der eigenen Familie, in dem eigenen Rudel mit Hundemama und Hundetante und so.
    Also für Dich und Deinen Hund in seiner jetzigen Situation nicht existent.



    Der Welpe hat einen EU-Pass und eine Ahnentafel. Die Hunde wurden im Garten
    In eine Art „ riesen Box“ Gehalten zusammen mit der Mutter. In der Box war ein Rotlicht,
    Der die Box warm gehalten hat.

    Ich denke so schlimm ist's nicht :smile:
    Wurfkisten hat man halt :smile: das ist normal.
    Aber draussen bei den Temperaturen? Mutig. Grad bei der Rasse... wow.
    Weisst Du vielleicht, bei welchem verein der Züchter ist? Das wäre nicht schlecht wenn Du das wüsstest.


    Ansonsten: schrubben das Hundekind, vorsichtig natülich :smile:
    Und vielleicht mal zum Tierarzt, rumdumcheck und zum Tierazt-kennenlernen, das macht auch immer Sinn.

  • Mit Papieren war gemeint,Eu-Pass, Impfpass und Ahnentaffel.
    Es ist eine Old Englische Bulldogge.

    Es gibt durchaus Rassen die für die außen Haltung geeignet sind. Diese zähle ich jetzt nicht dazu.


    Ahnentafel von welchem Verein denn? Nicht falsch verstehen, aber die kann ich mir sonst auch mal eben am PC selbst basteln wenn man nicht genau hinschaut. Wovon ich aber nicht ausgehen will und auch nicht unterstellen will. Das sollte nur ein Beispiel sein.

  • Mein Hund hat auch sehr gestunken, allerdings nicht nach Urin sondern nach Mama's Sabber :lol: Hab mir daraufhin ein Welpenshampoo von "Trixxie" gekauft und ihn gebadet :smile: Vergiss den Welpenschutz, das gibt's nicht unter Tieren. Sie erkennen deinen Hund so oder so als Welpe und manche Hunde mögen Welpen und manche nicht. Wie bei Menschen - manche mögen Kinder und für andere sind sie nur nervig ;)

  • @Kira_Bulldogge: Kann es sein, dass du Zwinger meinst oder tatsächlich ein niedriger Käfig, der draußen stand?


    Abgesehen vom feuchten Abwischen oder Baden (was bei dem kurzen Fell ja problemlos ist und wirklich schnell geht), würde ich dir mal noch das Einlesen in Welpenerziehung und Hundeverhalten empfehlen. Das mit dem "Welpenschutz" kann sowohl dich als auch andere Halter in falscher Sicherheit wiegen - der Glaube hält sich aber hartnäckig. Und genau so verhält es sich mit vielen anderen Dingen. Sich selbst zu informieren schadet da nicht.

  • Sowohl meine 4 Schäferhunde als auch meine 3 Dackel kamen aus Zwingeraufzucht. Wenn das ordentlich gemacht wird, hat ein Welpe dadurch keine Nachteile, ich finde das sogar eher vorteilhaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!