8 Wochen alte Hündin stinkt nach Urin

  • Hey
    wir haben uns gestern einen 2. Hund angelegt.
    Die Hündin ist 8 Wochen alt.
    Die Hündin hat Auch Papiere usw.
    Als wir zuhause waren ist uns aufgefallen,
    das die Hündin nach Urin riecht.
    Aus dem Mund stinkt sie nicht nach Urin.
    Der Gestank muss wohl daran liegen, dass die Welpen alle in einem großen Käfig gelebt haben draußen und höchstwahrscheinlich dort auch ihr Geschäft verrichtet haben.
    Nun meine Frage ist, wie ich am besten diesen Geruch los werden könnte, da man Sie ja wegen dem Welpenschutz nicht waschen soll.


    Lg

  • da man Sie ja wegen dem Welpenschutz nicht waschen soll.

    Es gibt keinen Welpenschutz, bitte vergiss diesen Unsinn ganz schnell!
    Ich würde den Hund zunächst mit feuchten Tüchern abwischen und gucken, ob der Geruch damit verschwindet.

  • Dein gesamter Beitrag verstört mich total.
    Papierhund der in einem Käfig draussen lebte bis er 8 Wochen alt war? :???:
    Welpenschutz der abwaschbar ist? :???:
    Ich glaub' den kannst getrost abwaschen :smile:

  • Ich habe einmal gelesen, dass es den Welpenschutz sowieso nur im eigenen Rudel gibt, sprich draußen bei fremden Hunden gibt es ihn nicht wirklich, ich würde den Welpen waschen.

  • da man Sie ja wegen dem Welpenschutz nicht waschen soll.

    ??????????????????????????????


    Kannst du mir das mal erklären?


    Wenn einer meiner Welpen sich irgendwo reingeschmissen hat, wurde er gewaschen, fertig aus, leben tun se alle noch.


    Und den "Welpenschutz" gibt es ausserhalb des eigenen Rudels nicht.

  • Hab auch noch nie gehört, dass sich der abwäscht. Mit lauwarmen Wasser vorsichtig baden, in Zoohandlungen gibt es auch extra Welpenshampoo :)

  • Du musst dich auch erst an den Geruch des Welpen gewöhnen.
    Ich habe das auch mal erlebt und gedacht, dass ich es keinen Tag länger aushalte.-Das vergeht.
    Wenn nicht, musst du den Urin untersuchen lassen.
    Wenn du ein ungutes Gefühl hast, mache es gleich morgen.
    Blasenentzündungen sind recht häufig und die Welpen stecken sich untereinander an.


    LG, Friederike

  • der Hund ist scheinbar unter den miesesten Bedingungen aufgewachsen. Steck ihn in die Wanne und dann würde ich die Woche mal fix zum TA und kontrollieren lassen ob der Chip und der Impfausweis stimmen.


    Warum man so einen Hund kauft versteh ich aber ehrlich gesagt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!