Erfahrungen mit Vet-Concept?

  • ich füttere damit meinen mops welpen und bin zufrieden. Preis-Leistung ist auch in Ordnunh. Kann ich empfehlen.

  • Hallo,
    Ich habe mal eine Frage und zwar füttern wir das Vet Concept Mini Pack für meinen Westie und das Basic Pack für den Wäller. Jetzt hab ich gehört das manche Sorten von Vet Concept ähnlich mit denen von Happy Dog sind welche sind das und stimmt das überhaupt?

  • Ich habe leider keine gut Resultate mit dem Futter erzielt.Da meine Frau Tierarzthelferin ist habe ich es immer mal wieder versucht.Als unsere vier Hunde jünger waren gab es Basic Pack.Da wurde das Fell schlecht und sie schienen anfälliger zu sein.Nach langer Zeit habe ich es mit Vitaly Pack versucht .Auch da wieder schlechtes Fell und immer mal wieder sporadisch schlechter Kot.Jetzt erst beende ich die vier Monate lange Fütterung mit Salmon Pack,da unsere Hunde Gelenk Probleme haben und mir das mit Athro Komplex empfohlen wurde.Auch hier wieder schlechtes Fell bei meinen inzwischen nur noch drei Hunden.
    Für die Katzen gab es Dose.Da war mal die Sorte mit Kaninchen so schlecht dass ich eine negative Bewertung mit nur einem Stern abgab.Ratet mal was auf deren Homepage nicht veröffentlicht wurde.Nun habe ich auf Grund der Fellprobleme wieder nur zwei Sterne vergeben. wurde auch nicht veröffentlicht.
    Meiner Meinung nach geben die zu viel Geld für Werbung aus und zu wenig für Qualität.
    Sehr teurer Katalog mit Hardcover und sündhaft teurer Softtouch Folie.Da wird ein Schiff mit Marketingveranstaltung und feinem Buffet zum Tierarzthelferinen fangen gemietet usw.

  • Ich habe leider keine gut Resultate mit dem Futter erzielt.Da meine Frau Tierarzthelferin ist habe ich es immer mal wieder versucht.Als unsere vier Hunde jünger waren gab es Basic Pack.Da wurde das Fell schlecht und sie schienen anfälliger zu sein.Nach langer Zeit habe ich es mit Vitaly Pack versucht .Auch da wieder schlechtes Fell und immer mal wieder sporadisch schlechter Kot.Jetzt erst beende ich die vier Monate lange Fütterung mit Salmon Pack,da unsere Hunde Gelenk Probleme haben und mir das mit Athro Komplex empfohlen wurde.Auch hier wieder schlechtes Fell bei meinen inzwischen nur noch drei Hunden.
    Für die Katzen gab es Dose.Da war mal die Sorte mit Kaninchen so schlecht dass ich eine negative Bewertung mit nur einem Stern abgab.Ratet mal was auf deren Homepage nicht veröffentlicht wurde.Nun habe ich auf Grund der Fellprobleme wieder nur zwei Sterne vergeben. wurde auch nicht veröffentlicht.
    Meiner Meinung nach geben die zu viel Geld für Werbung aus und zu wenig für Qualität.
    Sehr teurer Katalog mit Hardcover und sündhaft teurer Softtouch Folie.Da wird ein Schiff mit Marketingveranstaltung und feinem Buffet zum Tierarzthelferinen fangen gemietet usw.

    Ich habe da auch schon mal eine schlechte Bewertung abgegeben, wurde auch nicht veröffentlicht. Is bei denen wohl so, das die nur die guten veröffentlichen, weil sie ja gut da stehen wollen.

  • Ich würde den Thread hier gerne nochmal ins Leben rufen und einfach mal eine ganz doofe Frage in den Raum werfen: In etlichen Beiträgen konnte ich jetzt entnehmen, dass das Futter wohl nicht sonderlich gut wäre und hier was nicht passt und da was nicht passt im selben Satz wird aber auch gesagt, dass es bei verschiedenen Krankheiten geholfen hat, von Hunden gefressen wurde die ihr eigentliches Futter verweigert haben und auch bei Allergien gut angenommen wurde. Warum wird es trotzdem schlecht geredet oder bessere Frage hierzu noch was gibt es außer Barf denn als DIE Alternative zu den herkömmlichen Trockenfuttern?


    Manchmal denke ich mir ob ich da nicht genug Wert drauf lege? Dann denke ich mir aber auch wieder sind wir Menschen da nicht inzwischen einfach zu verzogen? Man tut gerade so als würde man den Hunden Gift in Trockenfutterform geben :fear:

  • Ich kann nichts negatives zu Vetconcept sagen, unser Hund verträgt es mit Abstand am Besten. Es ist halt nicht günstig. Und viele bemängeln die Deklaration, da diese nicht so offen dagelegt ist. Aber eins kann ich sagen bzw. vertraue darauf, dass nichts verarbeitet wird, was nicht auch für den menschlichen Verzehr gedacht ist. Aber für mich zählt, dass der Hunde es verträgt und ihm schmeckt.


    Alternative zum Barf? Keine Ahnung. Muss jeder für sich entscheiden. Würde ich gerne Barfen, kann es aber aus Gründen nicht, würde ich direkt bei Fresco.dog Trockenbarf oder die Nassfuttersorten kaufen. Aber das Nafu ist leider recht teuer. Ich hab es hier, werde es aber nicht nochmal kaufen, wenn nur mal eine für zwischendurch.

  • Es ist halt nicht günstig.

    Noch so ein Grund weswegen ich nicht verstehe warum so dagegen gegangen wird. Preislich finde ich unterscheidet es sich nicht groß von vergleichbaren Marken im Gegenteil was für uns noch in Frage gekommen wäre, wäre sogar noch teurer gewesen. Sei es Josera (was in großen Mengen günstiger ist), Bosch, Wildkind und wie sie nicht alle heißen :ka:

  • Weil für viele die Deklaration eben uneinsichtig ist und man daher nicht gewillt ist diesen Preis zu zahlen.


    Aber reden wir hier von Trockenfutter oder Nassfutter? Wobei es egal ist, ich finde beides von VetConcept gut. Allerdings füttern wir nur Nafu.


    Probiere es einfach aus, dein Hund wird dir zeigen wie gut es ist ;)

  • Wenn man nicht gerade einen Allergiker hat und deshalb auf besondete Fleischsorten angewiesen ist, ist Vet Concept meiner Meinung sehr teuer, da es meiner Meinung nach für mich vergleichbare Marken/Dosenfutter gibt mit ähnlicher Zusammensetzung die sehr viel günstiger sind. Ich füttete gerade dm Naturverliebt. Ähnlich schwammige Deklaration, dafür aber sehr viel günstiger.
    Vetconcept Lachs Dose hat für mich allerdings sehr schlecht gerochen. Vetconcept Känguru roch für mich sehr nach Innereien. Vertragen hat mein Hund beides, ist da aber auch nicht besonders empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!