Erfahrungen mit Vet-Concept?

  • Zitat

    Na, schau Dir mal Deine Beiträge an und lies, was Du als Futter für Deinen Hund angegeben hast.


    :2thumbs: :2thumbs:


    LG
    Nele

  • Zitat

    Na, schau Dir mal Deine Beiträge an und lies, was Du als Futter für Deinen Hund angegeben hast.



    Da ich weiß, was ich in Beiträge schreibe, schenke ich mir das Lesen meiner Beiträge.


    Aber dadurch hat sich dieses hier auch geklärt: :D :D :D :D

    Zitat

    Viel schlimmer finde ich allerdings, wenn ein Hersteller z.B. schreibt, daß sein Produkt "getreidefrei" und deshalb besonders geeignet für allergische Hunde ist, und man dann auf der Zutatenliste Weizenkeimöl findet.


    Ich weiß, das unser Futter Weizenkeimöl enthält. Meine Meinung zu Getreide im Futter handelt von Getreide als Füllstoff und Streckmittel in der TroFu-Produktion.


    Mit Öl kann man nicht besonders (zumindest nicht kostengünstig) strecken. :lachtot:


    Unser Clarence ist nicht allergisch gegen Getreide, sondern gegen Rind. Daher würde ich Deine Empfehlung bezüglich meiner Beiträge einfach mal ganz unverbindlich an Dich zurückgeben *knuuuuutsch*

  • Zitat

    Viel schlimmer finde ich allerdings, wenn ein Hersteller z.B. schreibt, daß sein Produkt "getreidefrei" und deshalb besonders geeignet für allergische Hunde ist, und man dann auf der Zutatenliste Weizenkeimöl findet.


    Du weißt, daß das Futter Weizenkeimöl und eine undefinierte "Pflanzenölmischung kaltgepresst" enthält. Andere sehen vielleicht nicht so genau hin. Aber darum geht es nicht.


    Es geht darum, daß ein Futterhersteller dafür kritisiert wird, daß er bestimmte Informationen nicht auf den Futtersack schreibt, Informationen, die man sich aber ganz leicht durch Lektüre und kostenfreie Anrufe beschaffen kann.
    Und weil bestimmte Dinge auf dem Futtersack stehen und andere nicht, ist logischerweise das Futter schlecht. Diese Argumentation finde ich unlogisch.


    Im übrigen habe ich , glaube ich, nicht geschrieben, daß Dein Hund allergisch ist. Ich konnte einfach nur nicht glauben, daß Euer Futter wirklich getreidefrei ist, und finde es vom Hersteller nach wie vor unglaublich dreist, daß trotzdem damit wirbt. ;)

  • Zitat


    Es geht darum, daß ein Futterhersteller dafür kritisiert wird, daß er bestimmte Informationen nicht auf den Futtersack schreibt,


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du nicht wirklich möchtest, dass ALLES auf dem Futtersack steht.... :D Selbst die wohlklingenden Bezeichnungen der Inhalte sind marketingstrategisch gut ausgeklügelt.


    Zitat


    Informationen, die man sich aber ganz leicht durch Lektüre und kostenfreie Anrufe beschaffen kann.


    *aaaaaaaaaaaargh*
    Kommt drauf an, welche Informationen Du meinst. Sei doch mal ganz ehrlich! Glaubst Du allen Ernstes, die erzählen Dir an der Hotline "Frau XY, ja, es stimmt, unser Futter beinhaltet z. B. Getreide. Aber Getreide ist gut für den Hund, schließlich ißt ein Mensch auch Getreide!" ????


    Und, ja klar durch Lektüre - welche Firma wird schon teure Prospektchen drucken lassen, in denen das eigene Futter negativ beschrieben wird???


    Zitat


    Und weil bestimmte Dinge auf dem Futtersack stehen und andere nicht, ist logischerweise das Futter schlecht. Diese Argumentation finde ich unlogisch.


    Wieso findest Du es unlogisch, dass wichtige Informationen verheimlicht bzw. durch geschickte Formulierungen "toll" dargestellt werden????



    Ich finde, wir sollten es dabei belassen. Aber eine letzte Frage habe ich noch an Dich!
    Da Du ja so von diesem Futter angetan bist, Kataloge gewälzt hast, etc. - gut, Du kennst Dich also aus.
    Dann kannst Du mir sicher auch folgende Frage beantworten: Warum werden billiges Fleisch und tierische Nebenprodukte verwendet, wenn es auch "hochwertiger" geht?


    Bitte gönne mir doch eine Antwort - denn ich verstehe es nicht! Danke Dir! :D

  • Zitat

    Wieso findest Du es unlogisch, dass wichtige Informationen verheimlicht bzw. durch geschickte Formulierungen "toll" dargestellt werden????


    Sie werden ja nicht verheimlicht! Wie ich schon sagte, auch die Infos auf einer homepage sind verbindlich. Da darf nicht einfach was draufgeschrieben werden, was nicht stimmt. Und die Kunden von VetConcept bekommen alle einen Katalog in die Hand, bzw. können auf der homepage lesen. Das Futter gibt's nämlich nicht im Geschäft zu kaufen, sondern nur beim Tierarzt oder direkt bei VetConcept.


    Zitat

    Warum werden billiges Fleisch und tierische Nebenprodukte verwendet, wenn es auch "hochwertiger" geht?


    Woher weißt Du, daß diese Dinge verwendet werden?
    Welches Fleisch verwendet wird, habe ich bereits geschrieben.
    Daß es sich bei den tierischen Nebenprodukten um Dinge wie Lunge, Leber, Herz, etc. handelt, auch.



    Zitat

    Selbst die wohlklingenden Bezeichnungen der Inhalte sind marketingstrategisch gut ausgeklügelt.


    Genau, deshalb wirbt Dein Futterhersteller auch damit, daß das Futter getreidefrei ist. Bei näherem Hinschauen sieht man dann, daß es Weizenkeimöl und - ziemlich schwammig formuliert - "Pflanzenölmischung kaltgepresst (welche Öle sind drin?) " enthält.


    Aber ich will mich eigentlich nicht streiten. Du bist davon überzeugt, daß mein Hundefutter nichts taugt, ich komme damit zurecht. Ich will hier auch nicht missionieren. Es wurde gefragt und ich habe geantwortet. Es war nicht geplant, daß hier eine Deklarationsdiskussion entsteht. vielleicht machst Du einen neuen thread dazu auf?

  • Zitat

    Da darf nicht einfach was draufgeschrieben werden, was nicht stimmt.


    Richtig! Stimme Dir vollkommen zu. Und um damit nicht "auf die Schnute zu fliegen" wird eben einfach der Oberbegriff "Fleisch und tierische Nebenprodukte" verwendet. So kann rein, was will :D


    Zitat


    Genau, deshalb wirbt Dein Futterhersteller auch damit, daß das Futter getreidefrei ist. Bei näherem Hinschauen sieht man dann, daß es Weizenkeimöl und - ziemlich schwammig formuliert - "Pflanzenölmischung kaltgepresst (welche Öle sind drin?) " enthält.


    Ja.... Öle, richtig! ÖÖÖÖÖÖÖLE!!! :gott: :gott: :gott:
    Der Begriff "Getreide" allerdings bedeutet in der Deklaration = Weizen, Gerste, etc. in eben getreidiger Form - quasi: Günstig Getreide rein, günstig mehr Masse bei der Produktion :motz:

  • Zitat

    Ja.... Öle, richtig! ÖÖÖÖÖÖÖLE!!!
    Der Begriff "Getreide" allerdings bedeutet in der Deklaration = Weizen, Gerste, etc. in eben getreidiger Form - quasi: Günstig Getreide rein, günstig mehr Masse bei der Produktion


    Die Firma wirbt mit Getreidefreiheit, das Futter sei geeignet für allergische Hunde.


    Den allergischen Hunden ist es wurscht, ob das Getreide als Korn oder als Öl enthalten ist.

  • Zitat

    Die Firma wirbt mit Getreidefreiheit, das Futter sei geeignet für allergische Hunde.


    Den allergischen Hunden ist es wurscht, ob das Getreide als Korn oder als Öl enthalten ist.


    Meine Güte.... :D Ich könnte ja jetzt mal anfangen aufzuzählen, was Dein Futter angeblich laut Werbung und dann tatsächlich beinhaltet, aber da es sich nicht mit den Aussagen in der Bibel (in diesem Fall Katalog :lachtot: ) deckt, ist es unnötig :lachtot:

  • Also ich füttere meine beiden dem Westie das Mini Pack und dem Großen dem Wäller das Basic Pack, bin sehr zufrieden. Beide hatten immer Probleme mit Futter seit wird Vet-Concept füttern haben wir keine Probleme mehr.
    Wir werden dabei bleiben. Ab und an gibt es mal eine Dose mit Geflügel oder Lamm.
    Super tolle Beratung kann ich nur weiterempfehlen.

  • Ich füttere auch schon immer Vetconcept und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Die Futtermittelallergien und Fellprobleme beim Kleinen sind weg und die Verdauung haben wir - nach anfänglichem Magen-Darm-Chaos als er zu uns kam - nun im Griff :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!