Erfahrungen mit Vet-Concept?

  • Hallo,


    wie oben bereits eingetragen wollte ich euch gerne zum Thema Vet-concept befragen.
    Also, was wisst ihr darüber?Habt ihr es schon einmal verfüttert bzw füttert ihr es noch und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    mit freundlichen Grüßen
    Villete

  • Hi,
    wir füttern seit a. 3 Monaten Vet-Concept (lamb pack, für sensible hunde) und ich bin super zufrieden.Kelvyn hatte ganz derbe Hautprobleme die ich mit diesem Futter super in den Griff bekommen habe.
    Ich weiss Getreide steht an erster Stelle und ist nicht so prickelnd aber ich sehe ja wie gut es dem Stinker geht. Außerdem war er sehr hibbelig und nervös, was sich jetzt auch gelegt hat , ich denke das hatt was mit dem niedrigen Proteingehalt zu tun.
    Der "Output" ist auch weniger geworden und schön fest.
    Also ich kann das Futter nur empfehlen, aber denke dran das jeder Hund anders auf dieses Futter reagieren kann.


    Gruss Mause :roll:

  • Ich weiß dass jeder Hund anders auf diese oder jene Futtermarke reagieren kann aber ich möchte mal so hören was schon an Erfahrungen damit gemacht wurden. Wenn nämlich hauptsächlich negative Erfahrungen kommen würden, sinkt die Wahrscheinlichkeit beträchtlich dass es meinem Kleinen dann gut bekommt.


    Achso, was ich noch gerne speziell wissen würde: Hat jemand Erfahrung mit "Junior Pack" von vet?

  • Also ich habe über ein Jahr lang das sensitiv diet gefütter und war sehr zufrieden. Nur verträgt Shila überhaupt kein Getreide mehr deshalb musste ich umsteigen auf Selbstgekochtes. Aber Fly bekommt abundzu das Lamm pack. (Weil sie auch gekochtes bekommt) Aber ich kenn viele die es Füttern auch das normale Basic Pack und sind alle zufrieden. Auch das output ist auch ok und wenig.

  • Kann Vet-Concept empfehlen. Mir war es aber mit der Zeit zu teuer. Per Zufall erfuhr ich, daß dieses Futter von der Fa. interquell (die die Marke Happy Dog produziert) hergestellt wird. Einige Rezepturen gleichen sich, sind aber von Happy Dog preiswerter

  • Schau mal da:
    https://www.dogforum.de/ftopic18212.html


    Ich füttere seit bald drei Jahren VetConcept und bin sehr zufrieden.
    Futter kommt nach der Bestellung sehr schnell ins Haus,
    die Leute am Telefon sind sehr nett und hilfsbereit,
    keine Farb- und Konservierungsstoffe,
    Zutaten wären auch für menschlichen Verzehr zugelassen.
    Manch einen stört der Getreideanteil im Futter, aber wenn es der Hund verträgt....
    Mir gefällt's, mein Hund mag's und ist gesund.

  • Ich habe meinem das Welpenfutter gefüttert, aber er mochte es nach einer Zeit nicht mehr und hat es auch nicht so vertragen : Schuppen,stumpfes Fell und schlechter Output ....


    LG Sweety :winken:

  • Zitat

    Schuppen,stumpfes Fell und schlechter Output ....


    Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein!
    Ich habe meinen Hund zuerst heimlich, d. h. ohne meinen Mann einzuweihen, auf VetConcept umgestellt. Und nach einiger Zeit, fragte er mich dann, was ich denn mit unserem Hund gemacht hätte. Der hätte ja so ein schönes Fell bekommen und rieche auch viel besser! ;)

  • Zitat


    Zutaten wären auch für menschlichen Verzehr zugelassen.


    t'schuldigung - muss ich mal so einwerfen...


    DAS oben Zitierte, behauptet so ziemlich jede Hundefutterproduktion :kopfwand:


    Habe gerade bei VET Concept gestöbert.


    Zum Thema "Zutaten wären auch für menschlichen Verzehr zugelassen." möchte ich nur sagen, dass ich nicht gerne Fleisch und tierische Nebenprodukte auf dem Teller hätte. *würg*


    Schade, dass nicht draufgeschrieben wird, welche Öle und Fette drin sind. Für die Verpackungskosten bzw. deren Bedruck wäre es keine allzu große Mehr-Investition, denn im Gegenzug wird ja scheinbar an den Zutaten gespart :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!