Was dürfen Eure Hunde an der Leine??

  • @mairi


    Ich musste gerade so lachen bei deinem 1. Video.
    "Elsje, komm mal an die Leine." - Plopp...........und weg war Elsje und der ganze Rest. :lachtot:

  • @mairi


    Ich musste gerade so lachen bei deinem 1. Video.
    "Elsje, komm mal an die Leine." - Plopp...........und weg war Elsje und der ganze Rest. :lachtot:

    :lol: Da wurde mir dann klar, dass Handy halten und anleinen gleichzeitig irgendwie nicht so super geht, bzw. sie es noch gruseliger findet, wenn ich ihr auch noch mit dem Handy zu nah komme...


    Nachdem es bei Elsje, als ich sie übernahm, quasi unmöglich war, sie draußen wieder anzuleinen, bin ich total froh, dass das mittlerweile überhaupt kein Thema mehr ist, bzw. sie es zwar immer noch ein bisschen blöd findet, aber es ohne Probleme machen lässt.

  • Die kurze Runde (20 -30 Minuten) gibt´s bei uns an der 2,30 Leine, da ist alles erlaubt, schnüffeln, markieren... Bis zum Freilauf in denWald ist er 10 Minuten an der Leine. An der Leine ist er am Anfang voller Begeisterung am Ziehen, das gibt sich aber nach einiger Zeit und er läuft "normal" auch Zickzack darf er.
    Liegt aber auch daran, dass ich den Aufbau der Leinenführigkeit hab schleifen lassen und nie konsequent genug war |)

  • Übrigens nervt mich der super leinenführige Gasthund zur Zeit manchmal, weil er keinen Schritt mehr machen kann, wenn mal die Leine unter einem Bein her geht oder von den anderen Hunden eine Leine an ihrem Po drückt.

    Ist Niamh bei dir zu Gast? xD
    Die bleibt sofort stehen sobald die Leine irgendwo drückt. Nervt total und liegt bestimmt nicht an ihrer super Leinenführigkeit. Die hat sie nämlich nicht xD Niamh ist einfach eine Mimose und lässt sich gerne helfen :pfeif:

  • @Dackelbenny was denn das für ne Flexi und wie lang?

    Ich habe eine 5m Gurtbandflexi und eine 8m Seilflexi und auch an der 15m Schleppleine ist Sina immer am Ende und im Zugmodus. So eine habe ich mal gekauft weil ich dachte, sie bräuchte mehr Freiraum. Ich glaub fast, an einer 30m Schleppleine wäre es dasselbe, nur, dass sie die nicht mehr ziehen könnte.
    Meine 15m Schleppleine war nach dem Gassi fast komplett sauber weil sie den Boden so gut wie nicht berührt hat. :hust:

  • Ich habe eine 5m Gurtbandflexi und eine 8m Seilflexi und auch an der 15m Schleppleine ist Sina immer am Ende und im Zugmodus. So eine habe ich mal gekauft weil ich dachte, sie bräuchte mehr Freiraum. Ich glaub fast, an einer 30m Schleppleine wäre es dasselbe, nur, dass sie die nicht mehr ziehen könnte.
    Meine 15m Schleppleine war nach dem Gassi fast komplett sauber weil sie den Boden so gut wie nicht berührt hat. :hust:

    ich befürchte da unterschätzt du dackel
    Ewig lange feldleinen patsch nass
    mit erdklumpen und allerhand Gestrüpp drann
    Ist für solche Hunde echt kein Thema
    solange es nach wild riecht
    Tut es das nicht könnte es aber sein
    das sogar ein seidenfaden zuviel ist

  • An der Leine haben wir 3 Modi:


    - "Da", hat sich irgendwie von "da komm her" entwickelt und bedeutet, dass der Hund neben oder hinter mir in gehen und schnüffeln, pinkeln was weiß ich darf, aber nicht überholen.


    - "Fuß", wird immer wieder geübt, ist aber nicht sooo alltagsintegriert, weil schnüffeln und pinkeln verboten und wofür geht Hund dann spazieren?


    - mach was du willst, an Flexi oder Schleppleine. Da gehts dann auch im Zick-Zack, wenns gut riecht. Zumindest solange, bis es mir zu blöd wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!