Was dürfen Eure Hunde an der Leine??

  • meine Hunde dürfen an der kurzen Leine genau nix ausser neben mir gehen.
    zum Lösen gibt es eine Freigabe. Markieren, Schnüffeln, usw ist nicht.
    sind sie an der Flexi bekommen sie von Anfang an mitgeteilt dass sie quasi "frei" sind.


    The same here :)

  • Ich denke bei "Leinenführigkeit" und der persönlichen Idealvorstellung davon muss auch unterschieden werden ob man da eher eine Art lockeres bei Fuß meint (nichts ist erlaubt, locker neben mir gehen, absolute Aufmerksamkeit/Konzentration, aber kein ständiger Blickkontakt und kein absolutes am Bein kleben wie beim richtigen bei Fuß) oder ob es einem einfach nur darum geht, dass der Hund nicht an der Leine zieht.


    Mir ist nur letzteres wichtig. Der Hund kann schnuppern, trödeln, pinkeln so viel er möchte, aber durch die Gegend schleifen soll er mich nicht.
    Ich mag das "du ziehst nicht an mir und ich zieh nicht an dir" und das "ich warte auf dich und du wartest auf mich" - Prinzip sehr gerne.
    Mir ist es egal wenn ich dem Hund mal Bescheid geben muss, wenn ich die Richtung wechseln will oder stehen bleiben will oder wenn er mal kurz richtig bei Fuß laufen soll oder wenn wir es mal wirklich eilig haben und er doch nicht mehr schnüffeln darf.
    Er soll nur nicht ziehen, der Rest ist mir egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!