Meine Kleine springt und bellt im Auto, wenn ich anhalte und den Motor abstelle

  • Ich würde nicht gleich die bekannten Gassi Plätze anfahren, halt doch erstmal irgendwo an, wo der Ort nicht gleich mit großer Aufregung verbindet und wenn es da klappt, kannst du auch zu Orten fahren, die sie kennt und da weiter üben.

  • Ja, hab ich gestern zufällig gemacht, am Kreisel waren wir vorher noch nie Gassi gewesen, werd ich die nächsten Tage so weiter machen, gute Idee von dir! :gut:

  • ich würde sie öfter im Auto mitnehmen zb zum einkaufen etc wo sie im Auto kurz warten muss und du dann wieder heim fährst ohne das für sie was passiert ist.

    Das ist auch noch eine gute Idee!


    Ihr seid echt klasse :bindafür:

  • ja so hab ich das immer gemacht. Steuerberater, stoffladen, einkaufen etc alles was nicht lang dauert. Hund kommt ins Auto wir fahren Hund steigt zu Hause wieder aus fertig. Keine Action. Das fiel mir leichter, weil wenn ich gehen will dann will ich das auch da kann ich das nicht so durchziehen.

  • Ihre Freude und Erwartungshaltung ist sehr hoch xD

    Sehe ich genauso. Meine Hündin verhält sich auch so, entweder wenn wir daheim ankommen sind oder sie merkt, dass wir zum Gassigehen in ein tolles Gebiet fahren. Sobald wir anhalten ''Wuff'' oder wenns besonders drückt, dann auch beim langsam fahren :D Da ich ihre Marotte inzwischen kenne, spreche ich sie an, bevor sie bellt und lobe sie dann, wenn sie still war. Vor dem Aussteigen gibts in der Box noch ein Leckerchen und Zuwendung, wenn sie lieb war und dann mache ich eben langsam um sie nicht noch mehr zu pushen. Fahre damit ziemlich gut und ein gelegentliches ''Wuff'' vor Aufregung kann ich ihr auch nicht verübeln, vielleicht bin ich dann einfach zu langsam gefahren oder das Ziel war zu weit entfernt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!