Was verdient so ein Hundefriseur?

  • Da(im letzten Thread) gab es eine gute Durchschnittsstundenlohnrechnung(was ein Wort xD ) soweit ich mich erinnern kann.


    Angestellte gibt es kaum, da sich kaum kein Groomer Angestellte leisten kann und wenn dann wird das nicht sehr viel sein. Deinen Mindestlohn wirst du da vermutlich nicht bekommen. :ka: Lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren...

  • Aber auch hier gitb es viele die nur einen Angestellten haben nämlich der Chef selbst. ISt es schwierig als slebständiger hundefriseur zu überleben? Wieviel verdienst denn du mit dem Hundesalon?

  • Sag mal....
    Im letzten Thread wurde dor bereits alles gesagt , in dem davor auch .
    Zudem wurde dir vom Mod geschlossen und gesagt du sollst es lassen .


    Also bitte - geh zum Amt , lass dich beraten und sieh zu das du erwachsen wirst und aufhörst zu jammern .


    Habe die Ehre .

  • Glücklicherweise gibt es in der Schweiz eine Ausbildung zum Hundefriseur. Und doch ich hab nachgeschaut es gibt Salons mit angestellten.

    Kommst du den aus der CH?
    Weil wenn ja, was interessieren dich deutsche Gehälter :???: und wenn nein, als Deutscher eine Lehrstelle in der CH zu bekommen (mit dazu schlechtem deutschem Schulabschluss) - forget it....
    Und selbst wenn nicht, was hilft dir wenn es das in der CH gibt, du aber in Dland lebst?


    Die Wahrscheinlichkeit ist grösser das ich endlich im Lotto gewinne |)

  • So ist es.


    Es wurde bereits gesagt, daß weitere Threads, mit ähnlichem Inhalt, nicht erlaubt sind und sofort geschlossen werden.



    Wende Dich einfach persönlich an Leuten, die diesen Beruf ausüben, frage dort nach, mache ein Praktikum, oder sprich mit dem Arbeitsamt.



    Hier ist jedenfalls zu!




    Gruß SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!