Futternapf - welches Material?

  • Ich glaube fast alles wird eher für das Auge des Besitzers gekauft. Schließlich würde ein altes Kissen oder altes Schaumstoffzeug (hat ne Freundin)als Körbchen reichen. Oder ein Strick (wobei sowas kommt ja momentan wieder) als Halsband, ein Stück Gartenschlauch als Spielzeug und 2 alte Töpfe als Napf. Jedoch wohnt man ja mit dem Hund gemeisam und da möchten ja die meisten, dass sich das Zubehör in die wohnlandschaft gut einfügt.
    Klar dem Hund ist es egal ob er 2€ oder 300€ Näpfe hat und meinen ist es sicherlich egal dass sie doch ne ganz gute Halsband Sammlung haben. Aber dem Halter nicht. Oftmals spiegelt sich etwas von seiner Einstellung wieder. So bekommen ja Hunde von bio Fans auch eher bio futter. In den Kaufentscheidungen spiegeln sich die Einstellungen des Halters wieder.


    Und damit es auch noch um das eigentliche Thema geht, gibt’s noch ein Bild von der futterbar, die mir der Opa von einer Freundin gemacht hat. Die Näpfe sind auch von treusinn

  • Meine Hündin hat einen Edelstahl Napf für das Futter und einen Keramiknapf für das Wasser.

  • Was nutzt ihr für Näpfe und warum?

    Pepper (knapp 8kg) hat stinknormale Müslischüssel von Ikea, Kik usw.
    Da ich gern mal Geschirr zerkloppe :hust: ist so eine Schüssel mit 2 oder 3€ auch kein Drama.


    Früher hatte ich Edelstahlnäpfe aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist, wenn dort jahrelang Wasser drin steht. :ka:

  • Fuchsi hat einen sehr großen Keramik-Napf fürs Wasser, damit ich nicht dauernd nachfüllen muss...star-struck-dog-face

    Ein weiterer Vorteil ist, dass er ziemlich schwer ist und dadurch nicht verrutscht und kein Wasser am Boden landet...


    Und fürs Futter nehme ich einen Edelstahlnapf, der sich super leicht abwaschen lässt. Wenns Nassfutter oder ähnliches gibt ist es praktisch, wenn der Napf sich schnell in der Spülmaschine reinigen lässt und wieder einsatzbereit ist.kissing-dog-face-w-closed-eyes

    Edit by Mod!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!