Futternapf - welches Material?

  • Hundenäpfe | Hund | TREUSINN


    Tolle Näpfe, Spülmaschinen geeignet, rutschfest, in sozialen Werkstätten handgefertigt. Rundum zufrieden, auch mit vielen anderen Produkten von Treusinn. :bindafür:

    Optisch ganz mein Fall, aber der Preis ist ja schon ordentlich :shocked: . Klar alles Handarbeit und mag solche Sachen wirklich sehr.
    Aktuell benötige ich 3 neue Näpfe, das wären rund 180 Euro :/
    Habe mir die Seite aber mal abgespeichert

  • Ups, ja das ist mir auch eindeutig zu viel. :shocked:


    Über Keramiknäpfe habe ich schon mal nachgedacht.
    Was habt ihr denn da so für welche?

  • Ich kaufe für meinen Hund doch keine Näpfe in dieser Preisklasse :headbash: Die würde ja luxuriöser fressen als ich :lol:
    Sie hat völlig stinknormale Fressnäpfe, und zwar ganz billig diese hier:
    Edelstahl Futternapf Futterbar Wassernapf Hunde Katzen Napf Stander Fresnapf (Affiliate-Link)
    Es gibt hier diesen Napfständer + 10 Näpfe dafür, das sollte wirklich reichen.
    Ich bin total zufrieden damit, sie sind stabil, leicht zu reinigen und Geschirrspüler tauglich :D

  • Die haben wir auch :bindafür:


    Finde ich schön, hätte ich gerne und schleiche beim Hundemaxx immer drumherum. :roll:
    Aber ich finde die einfach überteuert. :dagegen:


    Louie hat für sein Futter Keramiknäpfe (finde ich am schönsten und er frisst daraus am liebsten) und Wasser trinkt er aus Edelstahlnäpfen.


    Unsere drei Favoriten aktuell:





    ;)


    Und als Trinknapf haben wir ein paar von diesen:


  • @Anwar-Nieninqe
    Ich kann voll verstehen, wenn die Treusinnpfe einem zu teuer sind!


    Wir hatten anfangs auch billigere Näpfe für Vito, weil das Geld für solche Extras einfach auch nicht drin war.
    Heute sind wir besser aufgestellt, aber ich gebe weiterhin selten Geld aus für meine Hunde abgesehen von Futter und Tierarzt. Wir haben kaum Spielzeug, keine besonderen Hundebetten, keine 5 Mäntel oder 10 Halsbänder und Leinen.
    Dafür setze ich wann immer möglich auf kleine lokale Unternehmen, Handarbeit, fairtrade, öko oder eben wir hier Unternehmen mit sozialem Hintergrund. Mache ich bei mir und meiner Familie so und dann natürlich auch bei den Hunden. Mir ist aber klar, dass das (trotz unseres gelebten Minimalismus Light) ein Lebensstil ist den man sich leisten können muss. ;)

  • Mir ist aber klar, dass das (trotz unseres gelebten Minimalismus Light) ein Lebensstil ist den man sich leisten können muss. ;)

    Vom "Leisten können" her wäre es mir auch wurscht. Auch wir haben keine gefühlten 100 verschiedene Hundesachen, aber 60 € für einen Hundenapf - DAS ist mir definitiv zu teuer. Eigentlich brächte ich sogar 5 neue Näpfe (für das Wochenendhaus und den Campingplatz auch noch) - aber 300 €, da würde mein Mann mir einen Vogel zeigen. Er diniert vom günstigen Ikea Geschirr und der Hund schlürft sein Wasser aus einem handgemachten 60 € Napf :motzen: :D

  • Auch wenn ich mir solche Näpfe leisten kann, würde ich meinem Hund nie solche Näpfe kaufen. Da sehe ich keinen Sinn drin, denn ihr ist es völlig egal worin ihr Futter landet, die würde sogar aus einem Schweinetrog fressen.
    Ich gebe schon viel Geld für meinen Hund aus, aber für sinnvollere Dinge.

  • Wir sind hier eher minimalistisch unterwegs, es gibt wenig, dafür dann auch mal etwas teurer.
    Wichtig ist mir so gut es geht Herkunft zu kennen, regional wird bevorzugt, soziale Werkstätten unterstütze ich gerne.
    Aber klar, ich brauche genau zwei Näpfe, bei Fünfen würde ich vermutlich auch ausweichen.

  • Cooper dürfte das Design vom Napf auch ziemlich schnuppe sein. Hauptsache gutes Futter (davon darf es auch gerne etwas mehr sein :lol: ) und ausreichend Wasser.
    Da die Näpfe aber in meiner Küche stehen und ich es gerne schön habe, hat er eben die von Ehaso bekommen, weil sie mir gefallen und da habe ich mir diese Näpfe gegönnt. Und weil sie mir wirklich ausgesprochen gut gefallen und ich mich nach so langer Zeit immer noch daran erfreue, war es für mich ein durchaus sinnvoller Kauf. Da hat eben jeder so seine Vorstellungen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!