Mähroboter?

  • Hallo Zusammen. Ich überlege, für meinen Mini-Garten einen Mähroboter anzuschaffen. Meine Frage zielt jetzt nicht nicht auf "Wie gefährlich wird's für Hundchen", sondern auf den Dreck in der Wohnung. Mir wurde erzählt, dass dadurch, dass das geschnittene Gras ja liegenbleibt, unsere lieben Vierbeiner alles mit ins Haus schleppen, weil es unter den Pfötchen hängenbleibt. Das stelle ich mir nun nicht gerade prickelnd vor... Dann spare ich mir zwar das Mähen, aber sauge jeden Tag.. Ne, ne ^^ Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mähroboter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe keine Erfahrungen mit einen Mähroboter, aber ja das Schnittgut bleibt liegen. Das ist für den Rasen an sich super, aber eben schrecklich für das Haus^^Denn man schleppt wirklich alles mit rein, so auch die Hunde. Es sei denn man hakt es weg. Wir haben einen Aufsitzmäher mit Auffangkorb. Nie wieder möchte ich etwas anderes^^

    • Wir haben uns deshalb gegen einen Mähroboter entschieden!
      Hier sind im Sommer meist die Türen offen und somit rennt der Hund hier auch regelmäßig rein und raus.


      Wir haben mal eine Zeitlang unseren Rasen direkt gemulcht mit unserem normalen Mäher (weil die Biotonne sonst immer zu schnell voll war) und wir hatten ständig Rasen im Haus.

    • Gibt's echt keine die das Zeugs mitnehmen, so wie die Roboterstaubsaugerchen? :ops:
      Das wär hier auch praktisch :smile:

    • Mir erschliesst sich das mit dem Mulch eh nicht.
      Wozu brauche ich einen Rasen der permanent einfach hässlich ausschaut? Drauf kann man auch nicht... da braucht's doch keinen Rasen :ka:

    • Ich habe einen Mähroboter und bin sehr glücklich und zufrieden damit :gott:

      Mir erschliesst sich das mit dem Mulch eh nicht.
      Wozu brauche ich einen Rasen der permanent einfach hässlich ausschaut? Drauf kann man auch nicht... da braucht's doch keinen Rasen :ka:

      Er läuft ab April/Mai 6 Tage/Woche und dadurch bewegt sich der Rasenschnitt im mm-Bereich und löst sich innerhalb kürzester Zeit in Wohlgefallen auf. Der Rasen sieht dabei überhaupt nicht hässlich, sondern wunderbar aus :bindafür: Da ich eine sehr große Rasenfläche habe, wüsste ich im Sommer sonst gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Rasenschnitt, wenn ich nur mähen würde, einfach weil das Gras wieder zu hoch ist. Und der Gestank, wenn das Zeug in der Biotonne wäre... :kotz:
      Weiterer Vorteil ist: Mein Rasen ist frei vom Löwenzahn :bindafür: der mag das nämlich gar nicht, jeden Tag rasiert zu werden. Nur der Klee, der ist schlimmer als Herpes, den wirst auch mit Mähroboter nicht los. :lachtot:

    • Mir erschliesst sich das mit dem Mulch eh nicht.
      Wozu brauche ich einen Rasen der permanent einfach hässlich ausschaut? Drauf kann man auch nicht... da braucht's doch keinen Rasen :ka:

      Mulchen ist gut für den Rasenwuchs und lockert den Boden.


      Wir haben ein sehr großes Grundstück und ich fand es immer nervig das überall dieser Rasenschnitt lag und somit auch in der Wohnung... wir haben übte am Grundstück ne komplette Reihe gelegt wo Gründchnitt, Laub, Zweige usw hochgestapelt ist (kann es blöd erklären). Da stinkt auch nichts und dahinter ist eh ne Weidewiese =)


      Gehen Unkraut haben wir so einen Vernichter der absolut genial ist und unser Rasen sooo schön :cuinlove:

    • Ich finde Mähroboter einfach nur grausig.
      Da brauchen wir uns nicht wundern, das die Natur zu Grunde geht, wenn der Rasen täglich auf 1-2 cm abgesenst wird und dann noch am besten Chemie drüber, damit auch ja kein Unkraut wächst.
      Noch dazu können sich keine Kleintiere mehr ansiedeln, Hunderte Igel fallen diesen Dingern zum Opfer, durch die fehlenden Insekten fehlt den Vögeln die Nahrung....
      Mähroboter gefährden Igel - warnen Naturschützer - SPIEGEL ONLINE


      Ja, ja, ich weiß. Blöde Naturschützer wieder.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!