Mähroboter?

  • Hallo Zusammen. Ich überlege, für meinen Mini-Garten einen Mähroboter anzuschaffen. Meine Frage zielt jetzt nicht nicht auf "Wie gefährlich wird's für Hundchen", sondern auf den Dreck in der Wohnung. Mir wurde erzählt, dass dadurch, dass das geschnittene Gras ja liegenbleibt, unsere lieben Vierbeiner alles mit ins Haus schleppen, weil es unter den Pfötchen hängenbleibt. Das stelle ich mir nun nicht gerade prickelnd vor... Dann spare ich mir zwar das Mähen, aber sauge jeden Tag.. Ne, ne ^^ Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mähroboter?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe keine Erfahrungen mit einen Mähroboter, aber ja das Schnittgut bleibt liegen. Das ist für den Rasen an sich super, aber eben schrecklich für das Haus^^Denn man schleppt wirklich alles mit rein, so auch die Hunde. Es sei denn man hakt es weg. Wir haben einen Aufsitzmäher mit Auffangkorb. Nie wieder möchte ich etwas anderes^^

    • Wir haben uns deshalb gegen einen Mähroboter entschieden!
      Hier sind im Sommer meist die Türen offen und somit rennt der Hund hier auch regelmäßig rein und raus.


      Wir haben mal eine Zeitlang unseren Rasen direkt gemulcht mit unserem normalen Mäher (weil die Biotonne sonst immer zu schnell voll war) und wir hatten ständig Rasen im Haus.

    • Gibt's echt keine die das Zeugs mitnehmen, so wie die Roboterstaubsaugerchen? :ops:
      Das wär hier auch praktisch :smile:

    • Mir erschliesst sich das mit dem Mulch eh nicht.
      Wozu brauche ich einen Rasen der permanent einfach hässlich ausschaut? Drauf kann man auch nicht... da braucht's doch keinen Rasen :ka:

    • Ich habe einen Mähroboter und bin sehr glücklich und zufrieden damit :gott:

      Mir erschliesst sich das mit dem Mulch eh nicht.
      Wozu brauche ich einen Rasen der permanent einfach hässlich ausschaut? Drauf kann man auch nicht... da braucht's doch keinen Rasen :ka: