Wie schnell sollte Antibiotika wirken?

  • Huhu, heute haben wir einen neuen Termin in der Klinik. Unsere Testzeit ist also vorbei. Nach absetzen der Tropfen hat Herbert an die 50 mal gemacht und um die3 Liter getrunken. Nach erneutem Beginn mit Tropfen waren es meist ca. 15 Pfützen und so 400-800 ml die er zu sich genommen hat. Ich denke es steht fest was ihm fehlt.


    Auffällig ist, das der Urin nach gabe der Tropfen gelb und nicht mehr farblos ist. So konnte ich feststellen, dass die Tropfen nach ca. 8 Stunden die Wirkung verlieren. Herbert ist mit den Tropfen viel entspannter, sein Fell wird schöner und er konnte 2 Nächte schon durchschlafen. Auch tagsüber springt er nicht mehr hoch und trinkt um sein Leben.


    Trotzdem hätte ich gerne Tabletten. Das Tropfen gefällt dem kleinen gar nicht und eine Bindehautentzündung hat er jetzt auch. Ich hab mir einige Fragen aufgeschrieben und hoffe die können geklärt werden.


    Herbert ist jetzt ein normaler Welpe :dafuer:


    Die züchterin hat mir angeboten den kompletten Kaufpreis zu erstatten. Da die Medikamte ja sehr teuer sind. Ein schöner Zug und trotzdem kommt mir das irgendwie nicht Richtig vor :ugly: ka :ka:

  • Gut daß ihr nun wißt, mit was ihr es zu tun habt.
    Das mit der Farbe des Urins ist in diesem Fall normal...jedenfalls war es bei uns so. Durch die Tabletten wird der Urin konzentrierter ( Urindichte). Das ist das, was man mit der Gabe der Medis erreicht. Nämlich, daß der Urin wieder angereichert werden kann. Bei unserem Barny konnte ich an der Farbe und dem Geruch des Urins erkennen, ob er wieder seine Tabletten benötigt oder noch Zeit ist. Das lernt man.
    Es freut mich sehr für dich und Herbert, daß er nun entspannter und ruhiger sein kann. :bindafür:


    Ich drücke euch für euren Tierarztbesuch die Daumen und daß ihr das Alles gut in den Griff bekommt. Wenn du möchtest, dann berichte ruhig, wie es weitergeht.

  • sehr gerne werde ich weiter berichten wenn Interesse besteht. Ich bin erstmal froh, dass wir wissen was los ist. Ich hoffe wir bekommen das jetzt soweit in den Griff, dass es für alle besser ist.

  • Die züchterin hat mir angeboten den kompletten Kaufpreis zu erstatten.

    Das würde ich annehmen und das Geld in die Medikamente investieren.

  • Super, dass es ihm so viel besser geht. Das Angebot der Züchterin ist super (auch vorher das Angebot der Rücknahme). Nimm es ruhig an, die Krankheit ist ja ganz schön teuer (Falls ihr in Geld schwimmt, kannst du es spenden)

  • Guten Abend :winken:


    So, Herbert hat die Diabetes insipidus jetzt bestätigt. Da er auf die Tropfen mit einer Bindehautentzündung reagiert hat, gibt es jetzt Tabletten. Minirin 0,2mg 3x täglich eine halbe. Zudem gab es urinsticks zum messen von der Urindichte.Musste aber beides bestellt werden. Ergab knapp 300 Euro.
    1x im Jahr die Blutwerte checken und in14 Tagen anrufen und der Ärztin berichten. Mal sehen wie wir zurecht kommen.


    Die züchterin habe ich benachrichtigt. Sie möchte sofort den gesamten Kaufpreis erstatten und auch inZukunft uns weiter unterstützen. Sie ist so dankbar was wir für Herbert jetzt schon alles tun und ihn behalten.


    Er gehört zu unserer Familie. Er soll sein Leben genießen mit uns und Alfred. Wir werden unser Bestes geben damit er so wenig wie möglich von seiner Krankheit bemerkt.


    Übrigens hat sich Herbert voll über seine Besuch in der Klinik gefreut. Die Tierärztin wurde freudig begrüßt. Alle anderen Angestellten auch. Und überhaupt gab es ja Leckerli. :pfeif: süsser kleiner Mann

  • gut das ihr die Lösung nun habt. Die Züchterin ist ja wirklich sehr nett ich würde das Angebot auch annehmen.


    Ich würde mir wieder ein Foto von dem süßen Herbert wünschen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!