Wie schnell sollte Antibiotika wirken?

  • Auch hier werden die Daumen für deinen Herbert gedrückt.
    Ist echt heftig, wenn so ein junger Welpe krank wird. Kann deine Besorgnis gut nachvollziehen.
    Alles Gute für den Patienten.


    Deinem anderen Welpen geht es aber gut? Der ist fit?

  • Deinem anderen Welpen geht es aber gut? Der ist fit?

    Welchem anderen Welpen? Soweit ich aus den Beiträgen lesen konnte, hat die TE nur diesen einen Welpen und die anderen Hunde von denen hin und wieder mal die Rede ist, gehören der Schwiegermutter.

  • Welchem anderen Welpen? Soweit ich aus den Beiträgen lesen konnte, hat die TE nur diesen einen Welpen und die anderen Hunde von denen hin und wieder mal die Rede ist, gehören der Schwiegermutter.

    Echt?
    Entschuldige, dann habe ich das wohl verwechselt.
    Ich dachte es gibt noch einen Alfred. In einem anderen Thread ging es um einen Welpen von 12 Wochen und ich dachte, der gehört auch der Themenstarterin.


    https://www.dogforum.de/index.…tID=14348520#post14348520

  • Echt?Entschuldige, dann habe ich das wohl verwechselt.
    Ich dachte es gibt noch einen Alfred. In einem anderen Thread ging es um einen Welpen von 12 Wochen und ich dachte, der gehört auch der Themenstarterin.


    https://www.dogforum.de/index.…tID=14348520#post14348520

    Uuuuuups, da hab wohl ICH gehörig was durcheinander gebracht. Ich habe doch jetzt glatt gedacht, hier ginge es um Alfred, hab aber gerade auf der 1. Seite nochmal nachgelesen, dass es hier um Herbert geht.
    Dann gibt es wohl doch 2 Welpen. :bindafür:

  • so ihr Lieben, JAP es gibt 2 Welpen. Seit ich durch einen Unfall so früh in Rente gehen musste, hab ich mein Leben den Hunden verschrieben. Ich habe 24 Stunden Zeit und die schenke ich gerne den Jungs. Aber Alfred ist topfit.


    Wir sind jetzt zurück. Im Urin waren eine Menge Entzündungszeichen. (I-wie fällt mir Grad das richtige Wort nicht ein.) Im Blut ist der Wert für Diabetes zu hoch. Sie lässt den Langzeitzucker noch nach machen. Meinte aber das es durch aus auch die Aufregung sein kann. Ultraschall ist die Blase ok aber die Nieren findet sie nicht ok. Sie hat aber gleich gesagt, sie ist keine Expertin zum Welpenschallen. Deswegen haben wir einen Termin am Donnerstag bei der Oberärztin. Diese soll schallen und entscheiden ob ein Röntgen nötig ist. Auch sind die Proteine deutlich zu niedrig. Das ist wohl dem vielen pinkeln geschuldet. Ansonsten sind die Werte ok. Also entweder was mit den Nieren, oder Diabetes oder eine Blasenentzündung mit Bakterien welche ein anderes Antibiotika braucht.
    Sie hat noch sterilen Urin genommen und mehr wissen wir Donnerstag.


    Er hat noch Medizin gegen Schmerzen und Entzündungen bekommen und für zu Hause mitbekommen. Sollte er nicht mehr so große Pfützen Pieseln oder noch schlaffer wird sollen wir sofort wieder kommen.


    Der Kleine ist jetzt k.o

  • Puh, gut, dass ihr gegangen seid!


    Gute Besserung! Kein Wunder, dass der Kleine jetzt müde ist.

  • Jetzt habt ihr wenigstens eine Diagnose und könnt entsprechend behandeln. Weiterhin alles Gute für den Kleinen und für Donnerstag. .

  • Ich sag's euch. Langsam wird die Sache sehr nervenaufreibend. Der Kleine tut mir echt leid. Aber ich komme langsam auch an meine Grenzen.


    Seit heute schreibe ich genau auf wie viel der Kleine pinkelt. Bis jetzt genau 41x. Ich bin nur noch am wischen und Pfütze suchen. Der Kleine kann nix dafür. Ich schimpfe nicht. Mir tut er echt leid.


    Bin froh wenn es Donnerstag wird und ihm hoffentlich endlich geholfen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!