Wie schnell sollte Antibiotika wirken?

  • dein Bauchgefühl sagt doch schon heute also mach es. Wenn es nicht nötig gewesen wäre umso besser.

  • Ich würde mal sagen, dass Montag reicht solange er sich ansonsten normal verhält und kein Fieber hat. Man muss m.E. dem AB auch die Chance geben wirken zu können.
    Wenn sich aber bis Montag vom Trinkverhalten her nichts ändert oder er sich irgendwie anders verhält, nichts oder schlecht frisst oder Fieber bekommt (das würde ich vormittags und nachmittags messen) würde ich gleich in eine TK fahren.
    Wenn du dir unsicher bist, dann fahre heute noch.

  • also die Tierärztin meinte nur, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, dann sollen wir wieder kommen und wir nehmen Blut ab. Ich war beim Tierarzt leider nicht dabei! Kann es nur so weiter geben.

  • Hat die TÄin ein eigenes Labor? Bei meinem TA würde es nach der Blutabnahme ein paar Tage daueren, bis die Ergebnisse da sind. Eine Klinik kann Blut sofort untersuchen. In dem Fall würde ich heute schon in eine Klinik gehen.

  • Ich würde wohl auch gehen. Wegen der starken Symptome und weil du nicht weißt, was beim Tierarzt besprochen wurde.
    Vergiss nicht aufzuschreiben, was er jetzt bekommt. Urin würde ich sicherheitshalber auch noch mitnehmen.


    Und besser ist es ja nicht geworden oder? Im Zweifel sind es ein paar Euro fürs ruhige Gewissen.

  • dann werd ich das später noch besprechen und den kleinen bis dahin im Auge behalten. Vllt erreichen wir auch die Tierärztin. Aufgrund meiner Behinderung muss immer jemand mit zum Tierarzt. Sonst gehen die wichtigsten Infos verloren :ugly:


    Danke für die zahlreichen Antworten

  • Warte nur nicht so lange, sonst kann es sein, dass nur noch der Notdienst auf hat!
    Tierärztin anrufen ist eine gute Idee.


    Gute Besserung an den Kleinen.

  • Wegen des vielen Trinkens würde ich sofort zur Tierklinik. Auch bei einem älteren Hund - mit so einem jungen allemal. Wie schon geschrieben, das übermäßige Trinken muss einen Grund haben (und der ist selten gut).
    Drücke die Daumen, dass du eine Begleitung findest und alles gut wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!