Ich muss mich doch erst anziehen - Hund sehr unruhig morgens vor dem ersten gassigang

  • Auch für männliche Wesen?Ich glaub, der TE ist männlich; macht sich bestimmt gut mit flattrigem Hängerchen. :lol:

    Selbst reiche Scheichs tragen Kaftan, also immer rein in den feinen Zwirn.

  • Also ist es quasi einfach noch normales Welpenverhalten, weil er einfach wirklich pinkeln muss, und vorher auf das kuscheln denooch ned verzichten will.

    Wenn du mit ihm kuschelst liegt ihr ja beide noch im Bett und der Hund bewegt sich dabei fast nicht.


    Wenn ihr aber aufgestanden seid, dann kommt der Kreislauf durch die Bewegung in Schwung und dann ist es nicht unnormal, dass die Blase ganz schnell drückt.


    Mein Mann ist bei der FFW. Wenn da nachts ein Alarm ist, dann rumpelt der aus dem Bett, schlüpft in die Hose, rennt in die Garage, fährt zum Feuerwehrhaus und dann gehts sofort zum Einsatz und irgendwann im Laufe des Einsatzes hat er dann mal die Möglichkeit kurz pinkeln zu gehen.


    Wenn ICH aufstehe (egal ob nachts oder morgens) muss ich sofort zum Pinkeln, ich könnte da keine Minute irgendwas anderes machen, denn dann würde ich mir in die Hose pinkeln.

  • Ich habe es auch schon probiert ihn erst beruhigen zu lassen und dann raus zu gehen, aber dann pinkelt er mir beim Anziehen vom GHeschirr oder beim anlegen der Schleppleine (ich habe keine andere) vor die Füße.

    Vor dem Duschen zum Lösen herausgehen.

    Was kann ich machen, damit Simba lernt morgens einfach ruhig zu warten bis ich fertig bin.

    Der junge Hund hatte von Welpenbeinen an bis heute ein massives Tagesprogramm mit dir, das wurde bereits im anderen Thread "besprochen"...
    Er verbindet deine Gegenwart mittlerweile mit Daueraction, Bespaßung und vollster Aufmerksamkeit.
    Deswegen an dieser Stelle noch einmal:
    Das musst du drastisch kürzen!


    Dein junger Hund ist schon massiv überdreht, die ersten Problemchen resultieren bereits daraus...

  • Nachdem meine Frieda auch nimmer so lange durchhält ohne Pipi, schauts bei mir morgens auch net besser aus: Wecker klingelt. Dreimal rumgedreht, dann aber aufgestanden. Rein in die Schlappen, rein in den bereitgelegten Mantel, Hund in den Arm, ab auf die Straße. Mit Kapuze aufm Kopp - muß ja net jeder gleich die Schlaf-Strubbel-Frise bewundern *gg


    Anschließend wieder raufgegangen, Hund in die Wohnung, Mantel aus - und ab in die Küche, Tee kochen. Aufwachen. Den Tee brauch ich dann bei den derzeitigen Temperaturen da draußen auch *hust....


    Ich HASSE es, um die Zeit so verpennt rauszumüssen, bin voll der Langschäfer und brauch ne ganze Weile, bis ich früh ansprechbar bin. Normalerweise bis nach der Dusche.... *gg Aber: ich hasse es noch viel mehr, aus der Dusche zu kommen und erstmal die Wohnung wischen zu dürfen, weil Madame reingepieselt hat, durchgetapst ist und dabei alles schön gleichmäßig in der halben Wohnung verteilt hat... Nene - dann lieber im Mantel halb schlafend auf die Straße *gg Darf mich nur keiner ansprechen - die Nachbarn sind alle so furchtbar freundlich, die lächeln schon in aller Früh :shocked: und wünschen guten Morgen. Boah wie eklig *gggg Als könnte ein Morgen um die Zeit bei der Kälte irgendwo GUT sein.... :lol:


    Alternativ: net schon um 22 Uhr ins Bett, sondern später, und Hund dann eben entsprechend später nochmal kurz pieseln lassen. Oder Wecker stellen auf 2 Uhr nachts und dann runtergehen - dann sieht Dich garantiert keiner, da schlafen sie alle *gg Dann kannste früh entspannt erstmal nen Kaffee trinken, bevor Du raus mußt.

  • Selbst reiche Scheichs tragen Kaftan, also immer rein in den feinen Zwirn.

    ich bin aber kein Scheich...und reich erst recht nicht. Ich kann zwar vom Erbe und Ersparnissen so leben das ich nur im Winter 4 Monate Arbeiten muss, aber reich bin ich deswegen ned. Denn im Monat habe ich höchsten 700€ damit ich so leben kann. Das kann ich wenn ich mich nicht verrechnet habe noch ca. 15 Jahre so machen, dann muss ich wieder ein normales Leben leben. Also auch im Sommer arbeiten und so :-)


    Und bei der Kälte zieh ich mich eh an wie nen Eskimo, ich bin noch Spanien gewöhnt. die letzten 3 Jahre haben mich nahezu vergessen lassen wie kacke kalt es in Deutschland morgens sein kann. In Spanien hatte ich Morgens mindestens 5 Gra, und das war dann schon sehr kalt für mich

  • Und noch ein Profitipp von mir, welpenlos aber dafür mit Hund, der schon öfter mal nachts rausmusste (Durchfall) und mit dem ich aus einem Mehrfamilienmietshaus mehrere Treppen runtermuss zur Straße und dann noch mindestens 400 Meter zur nächsten Grünfläche: im Jogginganzug schlafen (in Kombination eventuell eine etwas kühlere Bettdecke wählen).


    Aufgrund des Trends zur Athleisure-Wear sieht man damit direkt angezogen aus, auch wenn man selbst eigentlich noch schläft, aber draußen rumtaumelt.

  • Der Tipp mit im Bad anziehen war das was geholfen hat. Simba ist ruhiger und ich kann mir nen käffchen gluggern und sogar noch ganz in ruhe duschen. Aber danach muss er dann wirklich, und das ist auch okay :-)

  • Meine Mädels wissen wann ich aufstehe, freuen sich wenn ich wach bin und mich anziehe weil es dann raus geht aber oft sind beide noch recht verpennt beim Gassi gehen und wollen nur zurück ins Bett. Die beiden sind 3.5 und über 1 Jahr alt. Also das legt sich irgendwann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!