Ich muss mich doch erst anziehen - Hund sehr unruhig morgens vor dem ersten gassigang

  • Das kommt :smile: Mit der Zeit wirst Du den Hund aus dem Bett zerren müssen :D
    Also geniess die Zeit wos Hundi noch zackig freiwillig mitgeht :p :lol:

  • Also höchstens 30 Minuten mehr zeit als jetzt würden schon reichen.

    Da wirst du vermutlich noch ein paar Monate warten müssen bis er sicher so lange einhalten kann.


    Die einfachste Methode ist wirklich, gleich nach dem Aufstehen nur kurz zum Pinkeln rausgehen, dann in aller Ruhe deine "Morgensachen" erledigen und erst dann Gassi gehen.


    So habe ich das mit allen Dackelwelpen gemacht bis sie zuverlässig morgens einhalten konnten und ich mich in Ruhe fertig machen konnte. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube, mit 6,5 Monaten ging das noch nicht, da bin ich mit den Welpen/Junghunden immer noch gleich nach dem Aufstehen kurz rausgegangen.

  • mit 6,5 Monaten ging das noch nicht, da bin ich mit den Welpen/Junghunden immer noch gleich nach dem Aufstehen kurz rausgegangen

    Also ist es quasi einfach noch normales Welpenverhalten, weil er einfach wirklich pinkeln muss, und vorher auf das kuscheln denooch ned verzichten will. Okay, naja dann also weiterhin im eiltempo anziehen, Hund schnappen und ab vor die Tür. Manchmal wünschte ich ich hätte einen garten für diese kleinen DInge wie morgens fix lösen und dann Tag beginnen.

  • Kuscheln ist ruhig.
    Spazierenegehen ist aufregend :smile:
    Wenn Hund nun weiss dass jetzt gleich Action ist, wird's schwieriger einzuhalten.
    Du tust Dir mit einem langweiligen ersten Ausleeren am Tag nur Gutes ;)


    Mein kleiner Wolf hat's schon nimmer so pressant am Morgen, manchmal vermisse ich das direkt ein wenig :ops:

  • Ich mache es mit Feta auch so. Morgens fix aufs Klo (also ich) dann im Bad die Klamotten anziehen, da sieht sie es nicht. (Vielleicht auch ne Option für dich, dich dort anzuziehen, wo Wauzi dich nicht sehen kann). Dann gehts zum lösen auf den Hof. Spaziergang gibts dann erst nachdem ich Kaffee getrunken habe. Klappt super!

  • Ein Kaftan oder ein flattriges Hängerchen aka Sommerkleid tut auch gute Dienste .

    Auch für männliche Wesen?
    Ich glaub, der TE ist männlich; macht sich bestimmt gut mit flattrigem Hängerchen. :lol:

  • Spazierenegehen ist aufregend

    So aufregend ist die Morgenrunde auch ned.
    5 meter zum Pinkelbusch...ca 3 minuten bis zum Kackiwald, und dann wieder nachhause damit ich endlich meinen Kaffee bekomme

  • Ich glaub, der TE ist männlich; macht sich bestimmt gut mit flattrigem Hängerchen.

    Du glaubst richtig. Und nein...ich lasse mein Hängerchen bestimmt nicht in einer Stadt wie Gifhorn morgens flattern...schon garned bei der kälte :flucht: :hust: :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!