Ich muss mich doch erst anziehen - Hund sehr unruhig morgens vor dem ersten gassigang

  • Hast du die Möglichkeit, ihn zumindest in dem Alter vor dem Gassi kurz in den Garten zu lassen, bevor es richtig los geht?
    Meine ist praktisch gleich alt und mein Mann lässt die Hunde immer kurz in den Garten, bevor er zur Arbeit geht. Ne Stunde später beginnt meine Morgenroutine mit den Kindern. Die wird von beiden Hunden verschlafen und ich muss mir keine Sorgen um volle Hundeblasen machen.

  • Ich würd auch so schnell wie es geht raus.
    Mehr als rasch in was reinschlüpfen und wenn es wirklich sein muss, aufs Klo würde ich nicht machen bevors rausgeht.
    Dann aber wirklich nur zum pieseln raus. Kein Spass, keine Aufregung, kein Spaziergang. Nur rumstehen und ausleeren. Fertig.

  • Du könntest auch nur schnell in einen Morgenmantel und warme Schlapper mit fester Sohle schlüpfen und schnell mit dem Hund 1min vor die Türe gehen damit er kurz pinkeln kann.
    Dann wieder nach drinnen, in Ruhe Kaffeetrinken, Duschen, Anziehen usw. und dann erst den Gassigang starten.


    Kommt natürlich darauf an ob du einen Garten hast und falls nicht, ob du dann trotzdem kurz vors Haus an einen Grünstreifen/Baum gehen kannst oder ob du erst um den halben Block musst bis sich der Hund lösen kann. Letzeres würde ich persönlich dann auch nicht unbedingt im "Nachtgewand" machen. :D

  • Naja, aber so arg? Er winselt und jammer schon wirklich extrem. Und wenn ich mich nicht beeilen würde würde er auch immer lauter werden und mir irgendwann einfach vor die Füße pinkeln. Zwischen Aufstehen und raus vergehen höchstens 5 Minuten...sonst pinkelt er mir die hütte voll

    Ist bei Cody auch so. Er hält aus solange schlafen und Bett ist - aber frei nach dem Motto " Wenn Frauchen sich schon erhoben hat, dann aber hopp " ist er auch hibbelig wenn es los geht.
    Je nachdem geh ich selber dann mal noch geschwind aufs Klo oder auch nicht und ab zur Tür.
    Da bin ich gänzlich schmerzbefreit. Meine Nachbarn kennen mich schon im Schlafanzug.
    Tür auf- Hund ist an der Flexi und Halsband ( geht schnell ) und er rennt in seine Ecke. Pieseln und zurück.
    Dann beginnt die Morgenroutine.

  • Jogginghose und Pulli = 10 Sekunden.
    BH drunter + 15 Sekunden.
    Schlappen 2 Sekunden.
    Schäfiwelpe in Mietwohnung, 3. Stock, langer Flur :D
    Ticktackticktack :smile:

  • Jogginghose und Pulli = 10 Sekunden.
    BH drunter + 15 Sekunden.
    Schlappen 2 Sekunden.

    BH kann man für diese 2min die man draußen ist vernachlässigen - wird ja nicht gleich alles auf den Knien aufschlagen beim Laufen - wieder 15 Sekunden gespart. :hust:

  • BH kann man für diese 2min die man draußen ist vernachlässigen - wird ja nicht gleich alles auf den Knien aufschlagen beim Laufen - wieder 15 Sekunden gespart. :hust:

    Und wenn man einen gut sitzenden und schließenden mantel hat kann man auf Pulli oder gar Pulli und Hose auch noch verzichten |)

  • Als mein damaliger Dackelrüde wegen seiner ständigen Koliken nachts immer nach draußen wollte um Gras zu fressen und dann einen Haufen zu machen und er leider Gottes nicht in den Garten gemacht hat, stand ich desöfteren im Schlafanzug mit Morgenmantel drüber, Schlappen, Regenschirm und Taschenlampe bewaffnet 2 Häuser weiter in der Wiese - schön in der Kurve, sodass ich super angeleuchtet wurde wenn ein Auto kam - ich hab mich dann immer ganz dezent weggedreht, dass mich niemand erkennt. :D
    Beim Morgengassi hieß es dann nur teilweise mit verschmitztem Grinsen: Hatte Benny wieder eine Kolik..................gell?

  • Hast du die Möglichkeit, ihn zumindest in dem Alter vor dem Gassi kurz in den Garten zu lassen, bevor es richtig los geht?

    Leider nicht. Nur vor die Tür, wohne parterre.



    Ich würd auch so schnell wie es geht raus.

    Naja Duschen und Käffchen vorher währen schon toll. Also höchstens 30 Minuten mehr zeit als jetzt würden schon reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!