Stubenreinheit

  • Das macht er m.E.n.weil er total drüber ist von eurem heftigen Tagespensum, das Toben ist Stressabbau.
    Der Hund hat ja fast keine Ruhezeiten tagsüber.
    So "voll" kann schon mal ein Tag sein, aber m.E. nicht täglich.

    War mir so nie bewusst. Ich gelobe mich zu bessern und den Hund etwas mehr pause zu gönnen.
    Ich dachte immer viel Bewegung währe gut, weil ich immer dachte in der Natur sind Tiere ja auch sehr viel unterwegs...hab wohl fehlgedenkt :tropf:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In der Natur sind Tiere nicht unnötig bzw. just for fun unterwegs. Die sind nur unterwegs um Futter zu suchen oder um auf Brautschau zu gehen oder sich ein neues Revier zu suchen.
      Kein Wildtier verbraucht unnötig seine kostbare Energie. ;)

    • Ich dachte immer viel Bewegung währe gut,

      Wenn dein Hund von Kleinauf lernt, daß den ganzen Tag Party ist, erziehst du dir damit einen hypernervösen Hund, der den ganzen Tag auf Action wartet und nicht zur Ruhe kommt.


      Und Ballspiele würde ich auch nicht täglich machen, sonst bekommst du einen Balljunkie.
      Sowas läuft hier in der Nachbarschaft rum; der Hund hat an nichts Interesse, nur an dem doofen Ball, der alle paar Sekunden geworfen wird.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!