Stubenreinheit

  • Das ist viel zu viel

    damit überforderst du den Hund komplett

    Nen Überforderten Eindruck macht er eigentlich ned. Im Gegentum...manchmal will er sogar zuhause abends wenn ich schlafen will noch ne runde Toben.
    In Spanien war er den ganzen Tag draussen (wir haben auf ne Farm gewohnt, wo er den ganzen Tag frei laufen konnte....er ist mir immer und überall hinterher gedackelt :-) )

    • Neu

    Hi


    hast du hier Stubenreinheit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 11 UhrMittags ca. 1,5 Stunden mit Spiel und Spaß, 14 Nachmittags 1,5 Stunden mit UO und Spiel,

      Ich würde die Mittags- und die Nachmittagsrunden verkürzen.
      Das ist zu viel für einen Hund in dem Alter.

    • Hunde passen sich ihrem Menschen an und merken nicht wenn sie eigentlich kaputt sind. Es gibt den Spruch "Nach müde kommt blöd" und wenn dein Hund abends toben möchte ist er von den Eindrücken des Tages überdreht und kann nicht zur Ruhe kommen.


      3,5 - 4 Stunden Gassizeit sind sehr viel für einen Hund mit 6 Monaten.


      In Spanien wird sich der Hund vermutlich immer mal wieder hingelegt haben wenn ihr euch auch an einem Platz aufgehalten habt.


      Das er euch hinterhergelaufen ist spricht dafür, dass er nicht Alleinsein kann. Das ist nicht ungewöhnlich in dem Alter.

    • In Spanien wird sich der Hund vermutlich immer mal wieder hingelegt haben wenn ihr euch auch an einem Platz aufgehalten habt.

      Ja das schon.

      Das er euch hinterhergelaufen ist spricht dafür, dass er nicht Alleinsein kann. Das ist nicht ungewöhnlich in dem Alter.

      Ja der Farmer (von ihm hab ich den Hund auch), welcher auch ein sehr guter Freund von mir ist meinte mal etwas vom Folgetrieb. Simba ist mein erster Welpe. Vorher hatte ich immer nur ausgewachsene und aktive Hunde.
      Aktiv ist Simba ja auch...aber vieleicht wirklich zu aktiv?


      Was währe denn ein gutes Pensum in seinem alter?
      2 Stunden? (Weniger und ich gehe ein...ich bin ein bewegungssuchti :D )

    • ..ich bin ein bewegungssuchti

      Da mußt du aber jetzt durch. :lol: Irgendwann ist der Hund ja mal erwachsen, dann kannst du stundenlang mit ihm raus.


      Zwei Stunden insgesamt über den Tag verteilt, ist im Moment mehr als genug.

    • Da mußt du aber jetzt durch.

      Natoll...hoffentlich roste ich nicht ein. Bin doch schon 30 :D



      Irgendwann ist der Hund ja mal erwachsen

      Das hoffe ich doch...für den Rest meines Lebens so ein Chaosbündel und ich bin reif für die Klappermühle :headbash:
      Naja, dann gehen wir erstmal weniger, aber dennoch oft, damit er mir nicht in die Hütte piselt. Ich will weder Bäche noch Seen in meiner Wohnung haben :ugly:

    • Natoll...hoffentlich roste ich nicht ein.

      Wenn man solche Ansprüche stellt, holt man sich besser keinen Welpen sondern einen erwachsenen Hund. ;)


      damit er mir nicht in die Hütte piselt. Ich will weder Bäche noch Seen in meiner Wohnung haben

      Wegen der Stubenreinheit würde ich alle zwei Stunden rausgehen, aber nur zum Lösen, keine Mammutspaziergänge.


      Wenn der Hund in Welpenzeiten nicht zur Ruhe kommen kann, zieht man sich einen Hektiker heran.

    • Wenn man solche Ansprüche stellt, holt man sich besser keinen Welpen sondern einen erwachsenen Hund.

      Das war eher als Spaß gedacht. Mir war nur nicht bewusst das ich den Hund überfordere. Da er selber ja auch freude hat an unseren Runden. Da wuselt er von Links nach Rechts und von Oben nach unten und alles nochmal andersrum. Und wehe ich werfe den Ball nicht mindestens 7365456467 Mal :D



      Wegen der Stubenreinheit würde ich alle zwei Stunden rausgehen

      Also kurz vor die Tür...warten biss es läuft und wieder ein?
      Und dann halt 2h auf den Tag verteilen in den wir Spatzieren gehen mit spielen und Toben?
      Dann versuchen wir mal so :-)

    • Simba ist jetzt 6 1/2 Monate alt


      Und wehe ich werfe den Ball nicht mindestens 7365456467 Mal

      Den Ball würde ich definitiv nicht mehr stumpf durch die Gegend werfen.
      1. Machst du die Gelenke/Knochen deines Hundes kaputt
      2. Ist es ein stumpfsinniges Hetzspiel, was den Hund hochpusht.
      Fazit: Ungesund!


      Bitte nicht zum Balljunkie erziehen !!


      Und dann halt 2h auf den Tag verteilen in den wir Spatzieren gehen mit spielen und Toben?

      Ja, maximal - 2 x 45 Minuten genügen eigentlich schon.


      LG Themis

    • Nen Überforderten Eindruck macht er eigentlich ned. Im Gegentum...manchmal will er sogar zuhause abends wenn ich schlafen will noch ne runde Toben.

      Das macht er m.E.n.weil er total drüber ist von eurem heftigen Tagespensum, das Toben ist Stressabbau.
      Der Hund hat ja fast keine Ruhezeiten tagsüber.
      So "voll" kann schon mal ein Tag sein, aber m.E. nicht täglich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!