• Neu

    Hi


    hast du hier Reizangeltraining* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das verstehe ich überhaupt nicht. Warum geht die auf die Gelenke?

      Wir nutzen die, wie den Ferkelball, hin und wieder zur Auslastung und zum austoben. Also quasi völlig falsch. xD
      Und dadurch, also die ständigen Stopps und das hin und her rennen ist es schon ganz schön viel, wenn man es nicht gewöhnt ist. Ich benutze die vielleicht 1, 2 mal im Jahr.

    • Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass es fürs Training mehr bringt, wenn man das Aufspringen von Wild “faked“, indem man von und wieder unbemerkt Stöcke ins Gestrüpp wirft.

    • Ich hab im Qualipet (im Laden) mal eine gesehen die recht stabil war.
      War natürlich zu geizig :ugly:
      Jetzt habe ich jene welche von Zooplus, ist schon ewig bitzeli kaputt aber hält noch.
      Ist so ein Teleskopding, der Plastikring vom untersten Element ist kaputt aber eben, noch geht's.
      Ich hab' meine eigentlich immer im Hunderucksack, für mein Tröti und mich ist das das allerallergrösste und sie lernt jeden Trick und jeden Quatsch am besten und schnellsten mit der Reizangel und dem versabberten, glitschigen Latexschweinchen :smile:
      Hinterherhetzen gibt's kaum, geht bei ihr eher ums beobachten, warten und dann haben-dürfen und mir geben dürfen.
      Ja wir benutzen sie auch falsch, aber andersrum falsch :smile:

    • in diversen büchern über jagdhunde wird empfohlen eine einfach angel aus dem angebedarf zu nehmen.


      wir kennen das mit der reizangel auch nur zum vorstehen üben.
      bisher habe ich das aber noch nicht ausprobiert.zur zeit sind viele amseln unterwegs im gebüsch o. am wegrand,da kann man das vorstehen gut nebenbei üben,ohne reizangel.


      lg kirsten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!