ADAC wollte Hunde nicht mitnehmen

  • Da haben wir seine Seat-Werkstatt angerufen, die haben das Auto abgeholt und die Abschleppkosten hat meine KFZ-Versicherung übernommen.

    Kommen die auch ins Ausland? :???:


    Gerade wenn wir in Dänemark sind, kann ich mich auf die Vertragspartner des ADAC´s verlassen, die würden uns bis zur Grenze bringen und der ADAC würde uns dann übernehmen. ;)
    Ich finde den Jahresbeitrag nun auch nicht wirklich teuer ( Plusvertrag für 69€)!


    LG Sabine

  • So oft wie ich damals mit meinem Polo den ÖAMTC gebraucht hab, hat sich für mich die Mitgliedschaft auf jeden Fall ausgezahlt. Ich würde da gar nicht drüber nachdenken, ob sinnvoll oder nicht. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und dann nicht haben.


    Mit meinem Verso hab ich die Engel zwar noch nie gebraucht, aber man weiß ja nie.


    Als ich damals VW angerufen habe, zu Polo-Zeiten, gab es bezüglich Abschleppen nur Schwierigkeiten.


    Daher würde ich immer zu ADAC/ÖAMTC tendieren.

  • Ich hab so einfache bei Jawoll oder Kik für ca.1 € geholt.Da es die für meine grossen nicht passend gab,hab ich die Strippen mit dem Klett verlängert.Jetzt passen die sogar,wenn der Hund einen Mantel trägt.

  • Der Jahresbeitrag des ADAC ist jetzt wirklich nicht besonders hoch. Wenn man mal darüber nachdenkt was man sonst so alles mal schnell nebenbei kauft und dann vielleicht gar nicht braucht. Sei es eine neue Handtasche oder dass der Kinofilm ein totaler Reinfall war.....


    Ich habe den ADAC auch schon ein paar Mal genutzt und war dann einfach froh dass ich ihn hatte. Ich war z.B einmal für meine Mutter einkaufen und habe dann so richtig doof beim Ausladen der Einkäufe den Schlüssel im Kofferraum gelassen. Naja. Statt da jetzt irgendwie den Versuch zu starten eine Tür aufzubrechen, habe ich den ADAC gerufen, die Stunde bi er da war ganz entspannt nett Kaffee getrunken und gequatscht, und der nette Mann hatte dann innerhalb von 10 Minuten die Fahrertür auf ohne irgendwelche Dichtungen etc zu beschädigen.


    Auto vor der eigenen Haustür wollte nicht anspringen: Der ADAC hat es wieder zum Laufen gebracht und durch den Tipp vom Pannenhelfer habe ich mir dann auf dem Schrottplatz für 20 Euro eine neue Zündspule besorgt statt da in der Werkstatt über 90 Euro für ein neues Ersatzteil und 10 Minuten Arbeit zu blechen. Hatte da noch einen älteren Ford Ka. Keine Probleme mehr mit der gehabt bis ich das Auto 2 Jahre später verkauft habe.
    Zweimal bin ich unterwegs liegen geblieben und 25 Minuten zur Werkstatt geschleppt worden zu der wir und auch schon die Eltern sonst auch immer fahre.
    Ich bin froh dass in solchen Situationen dann kein Partner, Freunde oder Familie sofort alles stehen und liegen lassen müssen um zu helfen. Im schlimmsten Fall muss man von der Werkstatt dann abgeholt und wieder hin gebracht werden wenn das Auto da länger bleiben muss. Aber die Werkstatt hat ja auch Ersatzfahrzeuge oder bietet an einen für sehr wenig Geld, weniger als eine Taxifahrt, nach Hause zu fahren solange die Werkstatt nicht mehr als 20 Minuten von Zuhause weg ist. Kommt halt drauf an wie lange man bei der Werkstatt und im ADAC schon Kunde ist. Wenn der ADAC zufällig seinen nächsten Einsatz da in der Nähe hat oder einfach so Zeit hat habe ich auch schon von einigen Leuten gehört dass sie nicht nur mit dem Auto zur Werkstatt gebracht sondern danach noch nach Hause gebracht wurden.


    Und ich musste jedes Mal für die Hilfe des gelben Engels nichts extra bezahlen und war mit der Leistung die ich bekomme habe sehr zufrieden. Darum zahle ich den Jahresbeitrag gerne. Auch wenn es mit besserem Auto dann vielleicht so einige Jahre gibt in denen man den ADAC nicht braucht.

  • Ich musste noch nie den ADAC rufen.
    Ich könnte bei einer Panne auch meiner Versicherung Bescheid sagen und die schicken und bezahlen dann einen Abschleppdienst. Der fährt einen dann zu einer Wunschwerkstatt, das können also schon einige Kilometer sein. Ob ich da Coco hinten im Auto lassen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Solange sie beim aufladen nicht drinnen bleiben müsste, fänd sie es aber wahrscheinlich nicht besonders schlimm. Sie hat eine Box, zur Not habe ich auch Decken und einen Hundemantel und sie ist es gewohnt alleine im Auto zu warten. Im Sommer hätte ich aber wirklich Bedenken wegen der Hitze.
    Eventuell kann man sich auch vom Abschleppdienst nur runter von der Autobahn mitnehmen lassen und dann irgendwo ein Taxi oder Bekannte rufen.


    Ich bin einmal auf der Landstraße liegen geblieben, weil mein Tank leer war. Das Auto hinter mir hat sofort angehalten und Hilfe angeboten. Da es Hochsommer war und mein Auto in der prallen Sonne stand, habe ich dem Helfer gesagt, ich müsse meinen Hund mitnehmen. Er hatte überhaupt kein Problem damit, dass ich Coco vorne mit in den Fußraum genommen habe. Dann hat er mich zur nächsten Tankstelle gefahren (für ihn einen Umweg), gewartet während ich einen Kanister gekauft und gefüllt habe und hat mich dann zurück zu meinem Auto gefahren.
    Hätte er mir nicht erlaubt Coco mitzunehmen, hätte ich entweder auf ein anderes Auto gewartet, versucht jemanden anzurufen, der mich abholt oder mir Benzin bringt oder ich wäre wohl mit Coco zur nächsten Tankstelle gelaufen. Im Auto in der prallen Sonne hätte ich sie auf jeden Fall nicht zurückgelassen...

  • Überversichern bringt ja auch nix und wenn andere Versicherung abdecken was auch der ADAC macht's ja keinen Sinn.
    Es ist halt recht bequem und ich finde recht günstig.
    Ich bin auch seit ich denken kann Gönner der Air Glaciers, happy wenn ich sie nicht brauche :smile:

  • Ich hab den ADAC schon öfters gebraucht. Zweimal wurde ich abgeschleppt (einmal war ein Ventil am Motor verstopft, einmal Bremse fest gebacken und durchgeglüht), einmal war die Batterie alle. Hab mir direkt vorm Haus vom ADAC ne neue einbauen lassen und weiter ging's. Im Schwarzwald ist mal eine Schneelawine vom Autodach auf die laufenden Scheibenwischer meiner Mutter gekracht. Scheibenwischer kaputt, sonntags alle Autohäuser zu, Schneefall, im Flachland Regen und noch 550km zu fahren. Der ADAC war binnen 20 Minuten da, hat neue Scheibenwischer verbaut und das hat nicht mal was gekostet, weil man die Teile nur ab einem bestimmten Betrag aufwärts bezahlen muss. Bisher waren auch immer alle gelben Engel supernett. Man bekam den Eindruck, die machen den Job echt aus Überzeugung.


    Da ich viel in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland unterwegs bin, ist es einfach ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man im Notfall irgendwie wieder nach Hause kommt, bzw. die Karre wieder flott gemacht wird. Ich brauche die mindestens einmal im Jahr und zahle dafür 89,50€ (ADAC Plus wegen Ausland). Ich finde das nicht zu viel für den Service, den man bekommt. Wenn ich sie nicht brauche umso besser. Dann ist es immer noch gut investiertes Geld, weil ich nicht gleich in Panik verfalle, wenn das Auto irgendwo in Hintertupfingen anfängt, komische Geräusche zu machen.


    Über die Sache mit den Hunden denkt man halt nicht wirklich nach, daher finde ich es auch gut, dass der Thread hier erstellt wurde. Hab Friedas Wintermantel jetzt im Notfallfach meines Autos. Ihre Warnweste ist da eh schon immer drin gewesen. Wenn im Sommer bei großer Hitze der Hund nicht mit nach vorne in den Schlepper könnte, müsste ich mir dann was überlegen. Zur Not samt Hund über die Leitplanke runter von der Autobahn und so lange quer durch die Pampa bis man in der Zivilisation ein Taxi rufen kann. Was anderes bleibt ja wohl kaum übrig. Gebackener Hund ist keine Option.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!