ADAC wollte Hunde nicht mitnehmen

  • Also das Auto war hinten auf dem Abschlepper und Du bist vorne mitgefahren ? ( also im gleichen Transport ?). Ehrlich gesagt ist das für mich eher beruhigend. Ich habe mir schon oft Gedanken gemacht was passiert wenn ich liegenbleibe und mein unsicherer Hund vorne mitfahren muss. Da wäre er mir hinten, wo ich ihn im Blick habe, eher lieber. Natürlich würde ich mich wenn möglich auch immer abholen lassen, aber wenn man irgendwo weit weg von Zuhause liegen bleibt, geht das sicher nicht immer und Taxi für 130 km ? Meine Hunde waren heute auch 1,5 Stunden alleine im Auto, als ich zurückkam war es mollig warm und sie haben geschlafen.


    Es tut mir natürlich leid, das es so blöd gelaufen ist, schön war das sicher nicht, aber am Ende war doch alles gut . Euch wurde geholfen. Ich hoffe das Auto ist nicht zu schlimm kaputt.

  • Sam und Bo hätten wahrscheinlich gar nicht mit in den Abschleppwagen reingepasst. Die hätten wir auf jeden Fall im Auto lassen müssen. Die beiden sind aber auch so entspannt, dass es denen nichts ausgemacht hätte

  • Beim letzten Urlaub ist uns mitten auf der Autobahn,der Motor um die Ohren geflogen.Auto wurde auch abgeschleppt und Hunde blieben in unserem Auto im Kofferraum.Vorne wäre es für die Hunde viel zu eng gewesen.Zumal wir unseren behinderten Schäfi da nicht hochbekommen hätten.Ich hab immer Decken im Auto und so fanden sie es nicht schlimm.Dauert ja auch nicht ewig,bis wir in den Ersatzwagen umsteigen konnten

  • Meine würden auch nicht reinpassen, eine gute Erinnerung daran im Winter etwas Warmes einzupacken.

  • Ich hatte das auch schon. Eine Panne auf halber Strecke auf dem Weg nach Italien. Es ist für mich kein schönes Gefühl, die Hunde allein hinten im Auto zu lassen. Aber was will man machen? Letztendlich ist es das vernünftigste. Damals war es zum Glück nur 1 km. (Und ich glaube, ich hätte kein Taxi bekommen, das mehrere sehr große Hunde einpacken kann)

  • ich habe das auch schon öfter gehört und finde es auch in Ordnung so.
    Nicht jeder muss Hunde in seinem Auto dulden.
    Ich käme gar nicht auf die Idee zu verlangen meine Hunde im Abschleppwagen mitfahren zu lassen. Habe immer decken und im Winter die Wintermäntel im Auto. Das muss dann halt so gehen. Und geht auch.


    Lg


    Meine Hunde sind jetzt bereits 3 mal hinten beim adac alleine im Auto mitgefahren .. wir vorne im Führerhaus und ooooooh Wunder sie haben es a überlebt und b ohne das sie jetzt davon wahnsinnig gestresst waren


    Mal abgesehen davon das da vorne eh fast keiner Platz hat, wäre es mit eh nie in den Sinn gekommen


    Ich will die schnellste Lösung und da ist die ;)

  • Ich frage mich ehrlich gesagt ein wenig, wie man auf die Idee kommt, das der Abschlepper eine Box zur Sicherung des Hundes bei hat? Die arbeiten im Pannendienst und sehen x Unfälle und deren Folgen und sollen dann Hunde "einfach so" ungesichert im LKW mitnehmen? Bin etwas irritiert :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!