Erfahrungen mit Onlinekursen

  • Hallo liebe Agilityfreunde,


    wer von euch hat neben dem normalen Training noch Onlinekurse (in deutsch oder auch in englisch) belegt und wie waren eure Erfahrungen?


    Oder gibt es neuere DVDs mittlerweile auf deutsch, die älteren lagern glaube ich bereits alle in meinem Schrank.


    Ich habe Bedenken, dass meine sehr eingerosteten Englischkenntnisse nicht reichen um einen englischen Kurs zu belegen.


    Ich habe die foundations fun DVD von Trkman auf deutsch und habe Bedenken dort mehr zu bestellen, da die übrigen auf englisch sind.


    Hat ihr sonst noch Ideen zur Weiterbildung?


    LG


    Iris

  • Hallo,
    Ich halte sehr viel von Online Kursen zusätzlich zum normalen Training. Der Größe Vorteil ist, dass man sich seine Zeit selbst einteilen kann, was mir mit kleinem Kind sehr entgegen kommt. Und ich habe das Gefühl man trainiert wesentlich mehr, da man einen tollen roten Faden hat.
    Ich habe gerade den Online Kurs bei Claudia Zenner abgeschlossen und wir werden noch den zweiten Teil dranhängen. Das Feedback ist super und der Kurs ist toll aufgebaut. Also, wenn es um Grundlagen geht, ist es wirklich empfehlenswert.
    Wer übrigens mag, darf noch mein Abschlussvideo liken, ich lieg zwar weit zurück, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. So weisst du auch schonmal was so alles vorkommt. Bin allerdings nicht ganz fertig geworden, wie allerdings nie bei Online Kursen. Das liegt allerdings an mir, nicht am Trainer


    Edit by Mod: Nein, wir liken gar nichts und ich sehe diese Art der Werbung auch zum letzten Mal von dir. Danke.

  • Ich mag Onlinekurs gerne. Aber ich habs halt nicht sonderlich mit der englischen Sprache |)


    Den Kurs von Claudia Zenner hab ich auch gemacht :bindafür:


    Im April will ich unbedingt den von @Ashy machen. Da freue ich mich schon sehr drauf xD

  • Wie genau kann ich mir so einen Onlinekurs vorstellen vom Ablauf? Wie macht ihr das, habt ihr alle Geräte im Garten stehen oder könnt ihr jederzeit in eurem Verein üben?

  • Also bei denen, die ich bisher gemacht habe, lief es so: Du bekommst Übungen beschrieben, die du dann mit deinem Hund machen kannst. Auch mögliche Probleme usw. werden da meist angesprochen bzw. Variationen für leichtere und schwierigere Sachen.
    Du filmst dann, wie du mit deinem Hund übst und lädst das Video hoch, der Trainer/die Trainerin kommentiert das und kann dir dann ggf. noch Tipps geben, Änderungen vorschlagen, o.Ä.


    Es macht schon Sinn, sich die Geräte alle selbst zu holen. Ich habe aber halt auch gar keine Möglichkeit, irgendwo im Umkreis einen Platz oder dortige Geräte zu nutzen oder so. Bei einem Kurs wie z.B. Körperbewusstsein macht es aber auch nochmal doppelt Sinn, sich die Sachen dazu einfach anzuschaffen, finde ich.

  • Ich hab aber gar keinen Garten ;)

    Dann kommt es stark auf den Kurs an, den du machen möchtest. Agility geht ja dann eher weniger, aber Kurse zum Thema Spielen oder Körperbewusstsein (oder Cavalleti, hab ich zuletzt auch gemacht) gehen auch drinnen gut.

  • Naja ich dachte schon was in Richtung Agi. Dann müsste ich anfragen, ob ich auf dem Platz mal alleine darf und Geräte benutzen. Aber jeden Tag geht das dann natürlich nicht. Naja, ist dann wohl eher nix für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!