Erfahrungen mit Onlinekursen

  • Vllt können dir die anderen, die Kurse in der Richtung gemacht haben, da mehr zu sagen. :ka:


    Es steht halt auch meist dabei, dass man mehrmals die Woche eine Übungsmöglichkeit haben sollte.

  • Also, ich würde schon sagen, dass man einen Garten braucht oder zumindest irgendwo eine kleine Wiese, auf der man trainieren kann. Alternativ könnte man im Verein oder so fragen, ob man deren Platz gegen nen Beitrag nutzen kann. Also dreimal die Woche üben halte ich für ausreichend, aber auch notwendig in den meisten Kursen.
    Zu den Geräten, also bei den Aufbaukursen reichen dir vielleicht 4 Hürden und ein Tunnel. Ansonsten Pylone und/oder Laubsäcke.
    Ich kann dir aber ansonsten Online Training wirklich nur ans Herz legen. Alle Online Kurse fand ich bisher toll und ich habe immer was mitgenommen. Man kann ohne Stress trainieren, wenn man Zeit hat und man trainiert super strukturiert.
    Momentan mache ich leider keinen Kurs, da Claudia keinen Teil 3 macht und ich merke echt, dass was fehlt.
    Daher meine Frage: kann mir jemand einen weiteren empfehlen, für Fortgeschrittene? Möglichst auf Deutsch, da mein Englisch grottenschlecht ist.

  • Oh den hab ich auch gesehen und überlegt, ob es was für uns sein könnte....





    Ich denke so einen richtigen Agi-Kurs werde ich wohl erst mit meinem nächsten Hund dann machen, falls es wieder ein Agi-Hund wird. Bjarki ist ja schon 5, wir trainieren im Verein und ich strebe auch die BH an, um mal Turniere zu laufen, aber er wird nie ein super schneller Agi-Crack-Hund sein, dafür haben wir zu spät angefangen und eben kein super duper kleinschrittig aufgebautes Training. Aber beim nächsten Hund hab ich ja dann selbst mehr Erfahrung und da macht es dann wohl eher Sinn mal sowas auszuprobieren.

  • Mir ist das Alter bei sowas echt egal :ka: Kimi macht jetzt diesen Kurs und wird auch die Agi-Grundlagen mitmachen. Im März wird sie 6.


    Im Vordergrund steht ja die Beschäftigung mit dem Hund und das Zusammenspiel. Wenn das Alter in dem Fall mit gesundheitlichen Einschränkungen einhergehen würde, ja.


    Aber klar, wenn du auch gern Turniere gehen magst usw., dann ist halt echt die Frage, ob man das mit 5 noch macht.

  • Mein Cedric war 5, fast 6 als er zum ersten Mal einen Hundeplatz betreten hat. Er hat dann die BH gemacht und ich glaube mit knapp 7 ist er seine ersten Turniere gelaufen.


    Ist doch kein Problem. Jeder gesunde Hund kann Turniere laufen. Müssen doch keine WM Qualifikationen sein :ka:

  • Er soll ja auch Turniere laufen und sowas wie den Spiel Kurs kann ich mir gut vorstellen zu machen. Aber jetzt die Grundlagen total neu aufbauen anhand eines Online Kurses macht wohl eher nicht so viel Sinn, das meinte ich eher. Da würde ich wohl halt dann eher mit dem Dritthund dann versuchen ordentlich von Anfang an aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!