Meine Junghündin ist sehr dünn (krankhaft?)

  • Puh, also wenn ich Zweifel habe, ob mein Hund okay ist, gehe ich mit ihm zum Tierarzt. Habe ich danach noch Zweifel an der Diagnose, hole ich eine tierärztliche Zweitmeinung ein.


    Eine Mehrheitsentscheidung anhand von Fotos, ob mein Hund gesund, eher nicht in Ordnung oder sogar ernsthaft krank ist, halte ich nicht für zielführend.


    Alles Gute für Euch!


    Eni

  • Ich denke auch, es liegt an der Fehlernährung. Trotzdem würde ich auch mal die Schilddrüsenwerte messen lassen. Mein Hund hat eine SDU - die man leider aber auch am Fellzustand sofort sieht. Sie ist jedoch nicht dick, sondern viel zu dünn.

  • Sieht sieht mir auf den Fotos auch zu dünn aus. Schlank finde ich gut, aber sie wirkt ja richtig eingefallen.
    Einen Wurmbauch sehe ich allerdings eher nicht. Die Rundung kommt vermutlich von ihren Rippen, oder?


    Was hat denn der TA gesagt zu dem Übergeben? Ist ja nicht typisch, wenn sie das bei Aufregung immer macht... würde ihn da mal drauf ansetzen. Oder gleich in eine Tierklinik fahren, und nicht Ruhe geben. Evtl. kann so was durch einen Megaoesophagus hevorgerufen werden.


    Ist sie denn sonst fit? Oder ist dir noch irgendein Verhalten aufgefallen? Wie ist ihr Kot? Macht sie über mal einen Katzenbuckel oder ist schmerzempfindlich wenn du sie anfasst?

  • Übrigens wollte ich noch ergänzen:


    Meine Hündin hatte auch viel zu wenig Gewicht, als ich sie übernahm. Habe angefangen ihr gekochte Nudeln zu geben, das war hilfreich. Außerdem hat sie Welpenmlich bekommen. Bei uns ging das gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!