Meine Junghündin ist sehr dünn (krankhaft?)

  • ich find die jetzt für nen Junghund eigentlich nicht zu dünn. Auf dem Bild wo du den Kopf runterhälst sieht man die Wirbelsäule aber dass ist in dieser haltung normal bei schlanken Hunden.


    Für mich wäre das kein Fall zur Sorge

  • 93% Fleisch


    Warum wird der Hund mangelernährt? Willst Du die Organe kaputt machen?


    Auffällig ist zudem das sie sich bei Aufregung, Anstrengung und beim zu heftigen schütteln sehr schnell übergibt.


    Das kann mehrere Ursachen haben. Zum einen kann das an der deformierten Anatomie liegen - also krankhaft sein. Es kann aber auch auf weitere gesundheitliche Probleme hindeuten.


    Auf jeden Fall stimmt da was nicht!


    1. Also ihre letzte wurmkuhr ist ca. 3-4 Wochen her, von daher kann ich die Würmer ausschließen

    Nur, wenn das Mittel die Würmer erfasst, gegen die man entwurmen möchte und die Würmer nicht schon resistent sind. Es ist aber wenig sinnvoll einfach noch mal Wurmmittel in einen Hund zu werfen, der offensichtlich gesundheitliche Probleme hat, die man erst Mal herausfinden muss. Wenn, dann also bitte eine Kotprobe untersuchen lassen, um dann ggf. das passende Mittel zu wählen und danach auch nachprüfen, ob es überhaupt noch wirkt.


    Bei Mila ist es allerdings so das es meist höchstens einen halben Tag im Hund bleibt. Ist dies bedenklich?


    Ja!

  • Wäre es also ok wenn ich ihr Futter immer 50/50 mische. Also 50% ihr Futter und 50% kartoffeln, Nudeln, Reis etc.?

    Ich würde nicht einfach mischen, sondern ein anderes Alleinfuttermittel füttern.


    LG Themis

  • Hat der Hund denn auch noch andere Beschwerden? Durchfall?
    Wie sieht es mit der Häufchengröße aus? Sehr groß?
    Ich finde schon das sie zu dünn ist, ich bin zwar auch eher für schlanke Hunde
    aber dieser "Einfall" im Hüftbereich finde ich too much!


    Nicht nur das sie kaum Kohlehydrate erhält, auch kann sie das Futter vl nicht verwerten.
    Kann sein das sie Futteranteile davon nicht verträgt und dadurch einfach ausscheidet (vergrößerter und vermehrter Kotabsatz).


    Der Hund muss nicht gleich Durchfall haben um anzuzeigen das, dass Futter nicht stimmt bzw. nicht für sie passend ist.
    Unserer hatte seine ganze Kindheit weg immer weichen Stuhlgang, mal so mal so. Siehe da, er ist Futtermittelallergiker und verträgt bis dato
    NUR Royal Canin Hypoallergenic.


    Ich würde wirklich darauf achten, wie es mit den Häufchen aussieht. Zu stinkend, zu groß, zu oft, etwas weicher?
    Hat sie Blähungen und oder viele Magengeräusche? Ein perfektes Häufchen müsstest du theoretisch aufheben können, ohne das es zerläuft oder zerfällt (klingt blöd ich weiß). Du solltest es aufheben und schmeißen können, und es sollte dementsprechend nicht zu groß sein! Daran kann man gut erkennen, dass der Hund das Futter gut verwertet.

  • ich find die jetzt für nen Junghund eigentlich nicht zu dünn. Auf dem Bild wo du den Kopf runterhälst sieht man die Wirbelsäule aber dass ist in dieser haltung normal bei schlanken Hunden.

    Auf dem letzten Bild (Nr. 6) wird der Kopf nicht nach unten gehalten, da sieht man aber m.E. schon einen arg eingefallenen Hund. Der geht ja links und rechts abrupt 5cm nach innen hinter dem Brustkorb.


    Findet ihr das echt noch normal? :???:

  • Auf dem letzten Bild (Nr. 6) wird der Kopf nicht nach unten gehalten, da sieht man aber m.E. schon einen arg eingefallenen Hund. Der geht ja links und rechts abrupt 5cm nach innen hinter dem Brustkorb.
    Findet ihr das echt noch normal? :???:

    Also ich finde das definitiv nicht normal..

  • Der geht ja links und rechts abrupt 5cm nach innen hinter dem Brustkorb.


    Findet ihr das echt noch normal?

    Nein. Das ist nicht normal. Das ist eine Bulldogge, die haben einen Körperbau den man nicht mit anderen Hunderassen vergleichen kann.


    Ich finde sie zu dünn und mangelernährt.

  • als hier sehen zumindest die reinrassigen Bullis alle so aus wenn sie jung sind. 1 Jahr später sind es dann Presswürste.

  • als hier sehen zumindest die reinrassigen Bullis alle so aus wenn sie jung sind. 1 Jahr später sind es dann Presswürste.

    Also so einen Bulli hab ich noch nie gesehen, nicht als Junghund und nicht ausgewachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!